Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
stefzz

Interner Serverfehler checkout_process

Recommended Posts

Hallo,

seit ein paar Tagen funktionieren bei uns weder Kreditkarten- noch Lastschriftzahlungen (PayPal teilweise auch nicht). Die Zahlungsart kann zwar ausgewählt werden, beim Abschließen der Bestellung (also in der checkout_process) passiert zunächst ganz lange gar nichts, dann wird ein Interner Serverfehler 500 angezeigt.

Der Payment-Anbieter für Kreditkarten- und Lastschriftzahlungen sagt, dass auf seiner Seite alles in Ordnung sei (er hat auch eine Testzahlung gesandt).

Unser Provider (Kontent) sagte, es müsse geprüft werden...

Für Hilfe und Anregungen wären wir dankbar...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Unser Provider hatte auf PHP5 umgestellt.

Nachdem wir für unsere Domain PHP5 aktiviert haben, funktionieren KK-Zahlungen wieder.

Probleme gab es dann aber mit anderen Seiten im Admin-Bereich:

z.B. bei der Artikelsuche beim Bearbeiten einer Bestellung gab es immer ein Redirect auf die Login-Seite.

Da wohl auch andere das Problem mit dem Redirect auf die login.php haben und der Tip mit dem Ausschließen der betreffenden Seiten in der application_top zumindest unser Problem nicht wirklich löst:

Wir haben auf den betreffenden Seiten die XTCsid per GET eingefügt bzw. lassen sie mit übergeben.

Z.B. in der orders_edit_products.php nach

echo xtc_draw_form('product_search', FILENAME_ORDERS_EDIT, '', 'get'); (ca. Zeile 107)

folgendes eingefügt:

echo xtc_draw_hidden_field('XTCsid', $_GET['XTCsid']);

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...