MoCo-Service Posted March 1, 2008 Report Share Posted March 1, 2008 Hallo ich möchte bestimmte Kunden Protokollieren wann haben Sie ich eingeloggt wie lange waren Sie Online usw. Geht dieses? Es geht mir darum nicht den Käufer zu beobachten sondern Mitarbeiter die von Zu hause arbeiten Produkte pflegen zu sehen ob sie wirklich arbeiten und wie lange. Für jeden Tipp bin ich dankbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Snatch Posted March 1, 2008 Report Share Posted March 1, 2008 Ich weiß nicht wie es geht, aber ich könnte mir vorstellen, dass es machbar ist. Im Admin Menü -> Wer ist online kann man ja auch die aktuelle Besuchszeit eines Users sehen. Sobald dieser off geht verschwindet der Eintrag aber aus der Liste.... ...Ich habe gerade mal die Datenbank überprüft. Die Daten zu den Besuchern werden in der Tabelle "whos_online" abgelegt. Diese Daten bleiben auch erhalten, wenn ein Besucher die Seite verlässt und werden erst wieder aktualisiert, bzw. überschrieben wenn ein neuer Besucher die Seite betritt. Jetzt bräuchte man also nur ein Protokoll, welches in regelmäßigen Abständen diese Tabelle überprüft und die Daten speichert. Oder noch besser, nach verlassen des Shops wird automatisch der Wert aus der Datenbank ausgelesen und in das Protokoll gespeichert. Ich habe im Moment noch keine Idee wie man das realisieren kann. Kann da jemand weiterhelfen und mit meinen Ansätzen vielleicht was anfangen ?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.