Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Suchmaschinenoptimierung

mummel

Recommended Posts

naja, der shop ist design-technisch nicht der bringer und auch die kurze zeit im internet ist nicht gerade gewinnbringend für dich. aber das sind ganz entscheidende faktoren! domain zu jung, shop ist 0815 usw. usw.

das kann nischt werden, jedenfalls nicht so schnell. und bei deinen keywords würde ich auch aufpassen, dass du es nicht über kurz oder lang mit den mitbewerbern zu tun bekommst. ich sage nur"fressnapf"

Hi,

ne google Sitemap hast du aber nicht wirklich angelegt und an google gesendet, oder?

Habe deinen Domainnamen gerade mal bei google eingegeben und finde exakt 5!Einträge bei google. Also stimmt da schonmal mit der Sotemap was nicht.

Nur mal kurz als Besipiel: Ich habe vor ca. 6-7 Wochen mit der Promotion für nen webshop begonnen und habe es in der Zeit ohne allzu großen Aufwand und vor allem ohne einen Cent dafür auszugeben, auf 19400 Einträge bei google geschafft.

Wo es bei dir hakt:

- Dein shop sieht nach nichts aus. Stell dir mal vor, du gehst du die Innenstadt und siehst nen Laden, der von außen völlig runtergekommen ist, mit schmutzigen Schaufenstern und rissiger Fassade usw. Der kann in seinem Laden noch so dolle sachen haben, da geht keiner rein.

- Dein Logo? Hast keines. Damit fehlt dir jegliche CI und damit auch jeglicher Wiedererkennungswert

- Mehrwert? auch keiner. Ist nur nen shop. Mehr nicht.

- Überall sehe ich auf der starsteite irgendwelche Angebote und Produktnamen usw. Aber nichts davon hat nen Link...

das sind nur einige Punkte

Und nun, ein paar Tipps:

1. Leg dir nen neue Domainnamen zu. Der aktuelle klingt nach Tante-Emma Fressnapf für Arme

2. Beauftrage jemanden damit, dir ein passendes Template und Logo zu basteln. Das ist gar nicht mal so teuer und du setzt dich damit ab, schaffst dir ne gescheite CI und nen wiedererkennungswert.

3. Deine Angebote: Links, Links, Links. wenn ich was von Kuscelhöle Minou lese, muss ich nen Bild sehen und da direkt hinklicken können ohne im shop suchen zu müssen

4. Deine Produktbilder. Sieh zu, dass du die in vernünftiger Größe bekommst. Teilweise ist das popup Image kleiner als das Vorschaubild, teilweise gibts überhaupt keine Bilder

5. Besorg dir das google Sitemap Modul für xt-commerce und trag deine Sitemap damit bei google ein.

6. Links sammeln. Trag deine Seite in jeden Webkatalog ein, den du finden kannst. Das bringt links und links werden von google gern gesehen. Das bringt dich nach einiger Zeit bei ngoogle weiter nach vorne und du bekommst mehr einträge.

7. SEO-URL`s gibts free bei shopstat.de

mir würde jetzt noch so einiges einfallen, aber ich denke du hast ertsmal genug zu schlucken mit dem was jetzt folgt

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...