Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Mehrere Produkte zu einem Paket zusammenfassen


fogy11

Recommended Posts

Hallo xt:community,

ist es bei xtc (ohne grossen Programmieraufwand) möglich, einzelne Produkte zu einem Paket zusammenzufassen; innerhalb dessen dann wiederum die einzelnenen Produkte auftauchen und einzeln zum Kauf selektiert werden können.

also etwa so:

Produktpaket A zu 50€ bestehend aus:

a1 zu 10€

a2 zu 15€

a3 zu 5€

a4 zu 10€

a.. zu x€

etc.

oder alle selektieren also A zu 50€

je nach selektierten einzelprodukten muss der Paketpreis für A entsprechend angepasst werden, und A kann dann so selektiert als "paket" in den Warenkorb gelegt werden.

Link to comment
Share on other sites

meinst du etwa product bundles ??

Diese gibt es als modul zu kaufen. Siehe google.

Aber eine Variante, wo man die Waren einzeln auswählen kann, ist mir nicht bekannt.

Joh, ich meinte soetwas wie produkt bundles, mir ist nur dieser ausdruck nicht eingefallen. Ich werde mal nach dem modul googlen. Kennst duviell. ein anderes opensource shopsystem, das dieses feature bietet?

Vielen Dank für deine Antwort.

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Hallo zusammen.

Ja, die Diskussion hier ist schon ein wenig älter, aber genau das was mir unter den Nägeln brennt.

Sag mal fogy11, hast du eine Lösung für das gefunden was du gesucht bzw. mit deinen ersten Zeilen beschrieben hast? Suche genau so etwas auch. Mein Beispiel dazu: Musikalbum!

Entweder ich kaufe das gesamt Album, oder ich wähle in einer Ansicht nur die Titel des Musikalbums aus, die ich auch tatsächlich haben möchte.

Konsequenz:

A) Entweder ich habe jedes einzelne Musikstück als ein Produkt im Angebot (Zusammenfassung mit Bundles

B) Das Produkt ist eigentlich das Album und von dem Produkt gibt es gedankliche Unterprodukte.

ich vermute mal A) ist die Lösung die am geringsten in die Shopsoftware eingreift.

Freu mich riesig auf Feedback. Wäre mir wahnsinnig wichtig. Danke.

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...