Jump to content
xt:Commerce Community Forum

fehlermeldung bitte um kurze hilfe ...

chimaera

Recommended Posts

hmm...

hätte da mal eine bitte und zwar habe ich im shop folgende fehlermeldung :

Warning: is_dir() [function.is-dir]: open_basedir restriction in effect. File(/var/www/web9/html/templates///..) is not within the allowed path(s): (/var/www/web9/html/:/var/www/web9/phptmp/:/var/www/web9/files/:/var/www/web9/atd/) in /var/www/web9/html/admin/includes/functions/general.php on line 1341

kann mir vllt jemand helfen bei der behebung ?

thx

• 2 weeks later...

hmm...

naja die würden eigentlich stimmen ... habe mir in der html\admin\includes\functions die general.php angesehen und die sieht so aus :

if ($dir = opendir(DIR_FS_CATALOG.'templates/')) {

irgendwie komme ich nicht weiter ... kannst mir das vllt nochmal genauer erklären ? denn die pfade stimmen eigentlich und der shop läuft ja auch richtig denn er ist ja in betrieb ...

***NACHTRAG***

nun mittlerweile sehe ich das auch in der import funktion dieser fehler auftritt ...

kannst du mir mal einen genauen link als beispiel schreiben ? denn in den jeweiligen *php files sthet ja nur 'ordner' wie kann ich da sehen wo das verzeichniss richtigerweise sein soll ?

hmm...

naja die general.php habe ich mir angesehen weil sie oben als einzige genannt wurde.

ok wieder die pfadangaben ... nun langsam machen die mich etwas nervös ... gibts iwo eine genauere erklärung dazu ?

denn die sind in der configure.php oder der configure.org.php eigentlich richtig verzeichnet ... bsp :

define('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT', '/var/www/web9/html/');

define('DIR_FS_CATALOG', '/var/www/web9/html/');

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...