chimaera Posted March 27, 2008 Report Share Posted March 27, 2008 hmm... hätte da mal eine bitte und zwar habe ich im shop folgende fehlermeldung : Warning: is_dir() [function.is-dir]: open_basedir restriction in effect. File(/var/www/web9/html/templates///..) is not within the allowed path(s): (/var/www/web9/html/:/var/www/web9/phptmp/:/var/www/web9/files/:/var/www/web9/atd/) in /var/www/web9/html/admin/includes/functions/general.php on line 1341 kann mir vllt jemand helfen bei der behebung ? thx Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivendarkness Posted March 27, 2008 Report Share Posted March 27, 2008 Sieht auf den ersten Blick nach einem falsch konfigurierten shop aus. mal die includes/config.php und includes/config.org.php prüfen ob die Pfade stimmen Link to comment Share on other sites More sharing options...
chimaera Posted March 28, 2008 Author Report Share Posted March 28, 2008 hmm... erstmal danke für deine schnelle antwort aber kannst es etwas präzisieren ? thx Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivendarkness Posted March 28, 2008 Report Share Posted March 28, 2008 naja du siehst doch in den dateien deine Serverpfade. Wie die sind kann ich Dir auch nicht sagen, da jeder Server anders ist...Diese Pfade musst du ganz genau anpassen.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
chimaera Posted April 9, 2008 Author Report Share Posted April 9, 2008 hmm... naja die würden eigentlich stimmen ... habe mir in der html\admin\includes\functions die general.php angesehen und die sieht so aus : if ($dir = opendir(DIR_FS_CATALOG.'templates/')) { irgendwie komme ich nicht weiter ... kannst mir das vllt nochmal genauer erklären ? denn die pfade stimmen eigentlich und der shop läuft ja auch richtig denn er ist ja in betrieb ... ***NACHTRAG*** nun mittlerweile sehe ich das auch in der import funktion dieser fehler auftritt ... kannst du mir mal einen genauen link als beispiel schreiben ? denn in den jeweiligen *php files sthet ja nur 'ordner' wie kann ich da sehen wo das verzeichniss richtigerweise sein soll ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivendarkness Posted April 9, 2008 Report Share Posted April 9, 2008 wieso denn die general.php? du sollst die dateien überprüfen ob die pfade stimmen: includes/config.php und includes/config.org.php Link to comment Share on other sites More sharing options...
chimaera Posted April 15, 2008 Author Report Share Posted April 15, 2008 hmm... naja die general.php habe ich mir angesehen weil sie oben als einzige genannt wurde. ok wieder die pfadangaben ... nun langsam machen die mich etwas nervös ... gibts iwo eine genauere erklärung dazu ? denn die sind in der configure.php oder der configure.org.php eigentlich richtig verzeichnet ... bsp : define('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT', '/var/www/web9/html/'); define('DIR_FS_CATALOG', '/var/www/web9/html/'); Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivendarkness Posted April 16, 2008 Report Share Posted April 16, 2008 die Pfade sehen ganz gut aus, die du hier geschrieben hast...seltsam finde ich aber die pfadangaben aus der fehlermeldung: (/var/www/web9/html/:/var/www/web9/phptmp/:/var/www/web9/files/:/var/www/web9/atd/ ich glaube da muss man einige blicke tiefer bei dir werfen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.