Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
henry33

Kein Kleinunternehmer mehr jetzt mit Steuer.

Recommended Posts

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich hatte meinen Shop als Kleinunternehmer ohne Auswahl der Steuerklasse geführt. Hatte einen Hinweis alle Preise sind Endpreise angebracht.

Jetzt muss ich aber die Steuer abführen.

Meine Frage:

Wie kann ich die 19 % auf alle Artikel aufschlagen ohne das ich jeden einzelnen anpassen muss. Kennt jemand dazu einen Datenbankbefehl?

Ich hab die Preise als Bruttopreise ohne dem Auswahlfeld Steuerklasse eingegeben.

Danke Henry

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast Du da nicht einen Denkfehler?

Deine alten Preise beinhalteten schon die 19% ("Endpreise").

Du müsstest also 19% abziehen und dann die Steuerklasse einstellen, um wieder die entsprechenden Bruttopreise zu bekommen.

Oder habe ich jetzt einen Denkfehler?

Grüße

T24

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Trendart-24

so sehe ich das auch

ich würde die Steuerzone, Steuerklasse und Steuersätze einstellen

die Steuerklasse wird

dann mit dem Befehl

UPDATE `products` SET `products_tax_class_id`=1
die 1 ist die ID aus der Tabelle tax_class jetzt müssten nach leeren der Verzeichnisse cache und template_c die alten Preise plus 19 % angezeigt werden. Jetzt musst du nur noch die Preise reduzieren mit dem Befehl
UPDATE products SET products_price = products_price/119*100

Mach bitte vorher eine Sicherung der Datenbank

Jetzt musst du nur noch die jeweilige Kundengruppe freischalten

Gruß

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...