Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Artikel, geht das einstellen auch einfacher?!


Sirmad

Recommended Posts

Hallo Leute

ich habe mal eine grundsätzliche Frage:

Gibt es eine Möglichkeit die Artikel einfacher einzustellen bzw zu verwalten als über die AdminSeite?

Das einzige was mir noch einfällen würde, dass es über die Datenbank direkt viel einfacher ist wenn ich es dort direkt über MySql eingebe...

Ich muss nämlich für einen Kunden ein Artikelsortiment von 1000++ einstellen und da kann es ja nicht sein das alles Per Hand gemacht werden muss.

Wenn jeder Artikel schon 5min in Anspruch nimmt werd ich damit ja nie fertig :)

Könnt ihr mir da helfen?

Ich kann mir vorstellen das dieses Thema ganz interessant werden könnte :)

Vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute

ich habe mal eine grundsätzliche Frage:

Gibt es eine Möglichkeit die Artikel einfacher einzustellen bzw zu verwalten als über die AdminSeite?

Das einzige was mir noch einfällen würde, dass es über die Datenbank direkt viel einfacher ist wenn ich es dort direkt über MySql eingebe...

Ich muss nämlich für einen Kunden ein Artikelsortiment von 1000++ einstellen und da kann es ja nicht sein das alles Per Hand gemacht werden muss.

Wenn jeder Artikel schon 5min in Anspruch nimmt werd ich damit ja nie fertig :)

Könnt ihr mir da helfen?

Ich kann mir vorstellen das dieses Thema ganz interessant werden könnte :)

Vielen Dank

Hi,

zwei Möglichkeiten:

1. Über die CSV-Importfunktion (suche mal nach csv import)

2. Über ein WaWi z.Bsp CAO-Faktura

Gruß

Link to comment
Share on other sites

ich bin gerade dabei mir JTL runterzuladen mal schauen ob mir das hilft...

Erstpart das denn echt viel Zeit?

Hi,

JTL kenne ich nicht. Aber mit CAO ist es auf jeden Fall schneller als mit den Shop Admin. Ich denke das wird auch bei JTL so sein. Man kann z.Bsp. ähnliche Produkte kopieren und dann ändern, dann muss man schon mal nicht alles eingeben. Du arbeitest Online, musst als nicht jedesmal warten bis sich die Internetseiten aufgebaut haben. Die Eingabemaske ist einfacher usw.

Und vor allem die Import Funktion (csv Dateien mit OpenOffice oder Excel) ist hilfreich.

Bei CAO kommt noch dazu, dass es eine MySQL DB hat. Da kann man auch eigene Importfunktionen bauen.

Es kommt halt auch darauf an wie die Artikeldaten vorliegen.

Gruß

PS. und spaäter wenn der Shop läuft, hat eine WaWi enorme Vorteile in der Abwicklung (Rechnung, Mahnung, LS, Lagerhaltung, Einkauf, Kalkulation usw.)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...