Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Versandkostenanzeige


kjhofmann

Recommended Posts

Hallo,

Der Pop-Up-Kasten in der Versandkostenanzeige der verschiedenen Artikelanzeigen hat nicht immer einen Rollbalken und lässt sich im IE dann nicht erweitern. Im Firefox lässt er sich zwar erweitern, aber das reicht nicht immer für alle Texte.

Eine Kundin, hier unter Karo22 registriert, hat da Probleme und beschwert sich bei mir.

Ich habe es mal bei verschiedenen Kunden und unter mehreren Templates untersucht und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

Rollbalken:

Artikelanzeige über Kategorien/Artikelauswahl - ja

Auswahl über Neue Artikel - nein

Artikel-Anzeige - ja

Warenkorb - nein

Kann man das ändern?

MfG

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

wenn ich Dich richtig verstehe, ist die Größe des sich geöffneten Fensters, beispielsweise beim klicken auf "Versandkosten" innerhalb der Seite "Neue Artikel" zu klein bzw. der Inhalt ist nicht vollständig sichtbar und ein scrollen ist nicht möglich!?

Lösung für "Neue Artikel":

- zuerst die dazugehörige php-Datei öffnen = products_new.php

- dann nachfolgenden Eintrag suchen (schwarzer Text, recht weit unten):

$ship_info="";

if (SHOW_SHIPPING=='true') {

$ship_info=' '.SHIPPING_EXCL.'<a href="javascript:newWin=void(window.open(\''.xtc_href_link(FILENAME_POPUP_CONTENT, 'coID='.SHIPPING_INFOS).'\', \'popup\', \'toolbar=0, scrollbars=yes, width=640, height=600\'))"> '.SHIPPING_COSTS.'</a>';

- und jetzt "scrollbars=yes" (roter Text) einfügen

Jetzt sollte sich das entsprechende Popup-Fenster der Versandkosten scrollen lassen - alles sichtbar.

Ciao

speiche

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht auch interessant:

hatte dieses Problem bei einem externen Kreditkartenmodul; Kunde konnte zwar (fast alles) eintragen, aber bei größeren Bestellungen war die Liste zu lang und der "Weiter" -Button verschwunden. Also auch auf scrollbar=yes umgestellt und das Problem war gelöst.

Link to comment
Share on other sites

hehe.... ja da wird aber nicht nur die Größe bestimmt sondern das ganze aussehen ! So wie auch oben in der new_products erläutert ! Guckt euch die Funktionen an, die ich oben erwähnt habe. Da habt Ihr wonach Ihr sucht !

Beispiel:


function getShippingLink() {

		return ' '.SHIPPING_EXCL.'<script language="javascript">document.write(\'<a href="javascript:newWin=void(window.open(\\\''.xtc_href_link(FILENAME_POPUP_CONTENT, 'coID='.SHIPPING_INFOS).'\\\', \\\'popup\\\', \\\'toolbar=0, scrollbars=yes, resizable=yes, height=600, width=800\\\'))">'.SHIPPING_COSTS.'</a>\');</script><noscript><a href="'.xtc_href_link(FILENAME_POPUP_CONTENT, 'coID='.SHIPPING_INFOS).'"target=_blank">'.SHIPPING_COSTS.'</a></noscript>';

	}

Link to comment
Share on other sites

Das ist richtig, Snatch, nur, in beiden Funktionen ist zwar "scrollbars=yes" eingetragen, aber im Warenkorb ist in der Versandkostenanzeige nach wie vor kein Rollbalken zu sehen, wenn die Datei größer ist. Und das Fenster lässt sich auch nach wie vor im IE nicht vergrößern.

Also ist an einer anderen Stelle das Problem zu lösen, denk ich mal.

Gruß, Hoffi

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...