Jump to content
xt:Commerce Community Forum

transparente gif Datei - Artikelbilder


speiche

Recommended Posts

Hallo,

gibt es inzwischen eine in sich schlüssige Lösung für die Darstellung der Produktbilder mit transparenten Hintergrund (gif 's)?

Habe das Problem, dass meine entsprechenden Bilder alle einen schwarzen Hintergrund bekommen bzw. haben.

Wenn ich die Bilder einzeln im Browser aufrufe werden sie jedoch korrekt dargestellt (also mit transparenten Hintergrund).

Danke

speiche

Link to comment
Share on other sites

Hallo & Danke für den Hinweis,

aber selbigen Dialog hatte ich bereits zuvor gelesen. Jedoch aus hiesiger Sicht kommt man dort zu keiner Lösung, vielmehr neigt man dazu sich zu attackieren (zumindest am Anfang). Wer den meint ... !?

Daher danke für Deinen Hinweis, aber damit komme ich leider nicht weiter.

Danke für jeden Hinweis!!!

Ciao

speiche

Link to comment
Share on other sites

Hallo Michael,

bitte entschuldige, natürlich bezog sich meine Anmerkung nicht auf Deinen Eintrag. Ich hatte sorgar überlegt Dich diesbezüglich direkt zu kontaktieren, was ich aber im Ergebnis für mich abgelehnt habe. Es ist leider nicht ganz die 100% Lösung für mich und insbesondere die overlay-Funktionen möchte ich erhalten wissen.

Nochmals danke für Deine Bemühungen & Ciao

speiche

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich habe leider auch das Problem mit den transparenten gifs, welche einen wunderhäßlichen schwarzen Hintergrund bekommen.

Wenn man die Bilder in jpg-Dateien wandelt werden die dann nicht viel zu groß? Ist ja eigentlich nicht gerade das beste Web-Format.

Achso Version die ich habe ist xt:Commerce Version v3.0.4

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...