Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Welches Online-WaWi kann die offenen Bestellungen je Kundengruppe anzeigen kann?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

nachdem die Multishopfähigkeit bei Online-ERP-Systemen bisher weniger ausgereift bzw. verfürgbar zu seien, überlege ich jetzt, ob mir bei meinem Problem nicht auch Kundengruppen schon ausreichen.

Wenn ich es richtig sehe, dann kann ich je nach Kundengruppe:

- verschiedene Artikel sichtbar machen

- verschiedene Preise einstellen

- verschiedene Zahlungsbedingungen auswählen

Meine Frage ist jetzt. Gibt es auch ein WaWi, ...

- dass auf jedem Lieferschein / jeder Rechnung die Kundengruppe anzeigen kann? Ich möchte also über den gesamten Prozess (Bestellungen, Bearbeitung, Versand) immer wissen für welche Kundengruppe ich gerade etwas tue.

- dass die offenen Bestellungen nach Kundengruppe anzeigen kann (z.B. Kundengruppe x hat noch 32 Bestellungen von Produkt y offen). Bedeutet: Während ich im Artikelbestand sehe wie viele offenen Bestellungen eines Artikels es noch gibt (noch nicht ausgeführte Bestellungen -> quasi reservierte Artikel), möchte ich zusätzlich sehen, zu welcher Kundengruppe diese offenen Bestellungen gehören.

- dass verschiedene Texte in den Bestellbestätigungs-Emails je nach Kundengruppe ermöglicht

Hat irgendein Online-WaWi-System diese Features oder müsste ich da selbst ein Modul programmieren lassen?

Ich hoffe irgendjemand versteht was ich meine :-)

Vielen Dank.

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

Hallo tkliewe,

einige der von Ihnen genannten Punkte können bereits im actindo System abgebildet werden. Hinsichtlich einer Anzeige der Kundengruppen auf den Belegen bzw. der Anzeige und Sortierung der Kundengruppen würde ich Sie bitten, sich telefonisch mit mir in Verbindung zu setzen, um die Anforderungen und Umsetzung gezielt zu klären.

Gerne stehe ich Ihnen unter (0) 89 / 890 67 35 - 16 jederzeit persönlich zur Verfügung.

Ich freue mich auf Ihren Anruf und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

Michael Sieg

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...