Jump to content
xt:Commerce Community Forum

amazon Schnittstelle verfügbar?


isbn1

Recommended Posts

  • 5 months later...

Ich weiß nicht ob es euch ähnlch ging das ihr eure Produkte bei Amazon hochladen wolltet, die eure Export-Datei aber nicht angenommen haben.

Vielleicht lag es auch daran das ihr keine echten EAN Nummern eingetragen habt, die ja bekannter Weiser aus 12 Ziffern und der 13. Prüfziffer, die aus 10 - dem Rest (der Summe der Einzelziffern von links nach rechts mit den abwechselnden Faktoren 1 und 3 multipliziert) durch 10 geteilt. Hört sich klasse an oder?

Ich hab das mal in ein amazon-XT-export-modul eingebaut, es erstellt die von amazon gewüschten Werte, berechnet aus der Lieferzeit die zusätzliche Bearbeitungszeit, Beschreibung, Bild, etc. bildet aus Herstellernummer (erste, 2 Ziffern) Produktnummer (3-6 Ziffer) und der berechneten Prüfnummer die EAN.

Kann das wer gebrauchen?

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht ob es euch ähnlch ging das ihr eure Produkte bei Amazon hochladen wolltet, die eure Export-Datei aber nicht angenommen haben.

Vielleicht lag es auch daran das ihr keine echten EAN Nummern eingetragen habt, die ja bekannter Weiser aus 12 Ziffern und der 13. Prüfziffer, die aus 10 - dem Rest (der Summe der Einzelziffern von links nach rechts mit den abwechselnden Faktoren 1 und 3 multipliziert) durch 10 geteilt. Hört sich klasse an oder?

Ich hab das mal in ein amazon-XT-export-modul eingebaut, es erstellt die von amazon gewüschten Werte, berechnet aus der Lieferzeit die zusätzliche Bearbeitungszeit, Beschreibung, Bild, etc. bildet aus Herstellernummer (erste, 2 Ziffern) Produktnummer (3-6 Ziffer) und der berechneten Prüfnummer die EAN.

Kann das wer gebrauchen?

Na ich glaub, dass du da die Hälfte vergessen hast. Für den Amazon Export brucht es schon etwas mehr als die 3 Angaben.

Link to comment
Share on other sites

Falls du die Überschrift und den ganzen Standardmist meinst, den wollte ich nicht extra aufführen, sondern nur die interessanten Sachen.

Ausszug aus dem Schema:

$schema = 'TemplateType=ConsumerElectronics Version=1.7/1.2.9 This row for Amazon.com use only. Do not modify or delete.'."\n";

$schema .= 'sku'."\t".'standard-product-id'."\t".'product-id-type'."\t".'title'."\t".'manufacturer'."\t".'brand'."\t".'product_type'."\t".

'recommended-browse-node1'."\t".'main-image-url'."\t".'launch-date'."\t".'item-price'."\t".'currency'."\t".'quantity'."\t".

'mfr-part-number'."\t".'bullet-point1'."\t".'description'."\t".'search-terms1'."\t".'leadtime-to-ship'."\t".'legal-disclaimer'."\t".

'update-delete'."\n";

....

etc.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 1 month later...
  • 10 months later...
  • 2 months later...

Hat sich bei der Amazon-Schnittstelle mittlerweile was getan? Auch ich suche eine Schnittstelle mit der ich die exports von Amazon direkt importieren kann bzw. auch andersrum wieder Amazon-Kompatible Exports erzeugen kann :-)

Bisher muss ich die Dateien immer mühsam mit Regulären Ausdrücken aufarbeiten um dann einen Ex-/Import zu machen .... :-)

Gruß,

Steven

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

..gibt es hier Neuigkeiten? Suche was um meine Artikel hochzuladen und ganz wichtig: die Bestellungen sollen in dem Shop aufschlagen und über actindo weiterverarbeitet werden können. Habe schon einige selbstgebaute Lösungen getestet, bringen mich aber nicht wirklich weiter. Nur Fehlermeldungen über Fehlermeldungen. Brauche dringend Eure Hilfe - so langsam wird es frustig!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

..gibt es hier Neuigkeiten? Suche was um meine Artikel hochzuladen und ganz wichtig: die Bestellungen sollen in dem Shop aufschlagen und über actindo weiterverarbeitet werden können. Habe schon einige selbstgebaute Lösungen getestet, bringen mich aber nicht wirklich weiter. Nur Fehlermeldungen über Fehlermeldungen. Brauche dringend Eure Hilfe - so langsam wird es frustig!

Die gibt es endlich: Unter www.magnalister.com einfach mal nachsehen. Exporte, Importe, Automatisierungen - alles mit einer einfachen Bedieneroberfläche dabei. Listet übrigens auch in etliche andere Marketplaces wie Yatego, guenstiger.de usw...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo @ll,

wir haben ein virtuelles Testlabor für xtc Module eingerichtet. Jetzt könnt Ihr für die Dauer von drei Stunden mit wenigen Klicks ein Testlabor für sich freischalten. Aktuell sind alle Amazon xt:Commerce Module im vollen Umfang zum Testen in virtuellen Räumen freigegeben. Schnittstellen wie Amazon, Yatego und Ingram Micro können auf Funktionalität und Usability getestet werden.

Damit das Testen noch mehr Spaß macht, bietet Star iT für eine begrenzte Zeit einen Herbstrabatt in Höhe von 10%.

Viel Spaß beim Testen!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...