Brauer-Medien Posted May 12, 2008 Report Share Posted May 12, 2008 Hier im Forum wurde schon viel über IIS und eine nicht korrekte einrichtung des php geschrieben vom XT Team aber wirkliche lösungen habe ich nicht gefunden... also hier dann vielleicht mal einen sammlung aller ansätze um einen weg zu bekommen... 01. Am document root solls liegen! wie kann man diesen fehler umgehen?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
purchaser Posted May 13, 2008 Report Share Posted May 13, 2008 habe mich ebenfalls einen halben tag lang erfolglos mit IIS rumgeschlagen. da ich nicht weiterkam und bei schritt 4 oder 5 immer fehler hatte ... gab ich auf und hatte hier erneut die bestätigung ..IIS is schrott ! mein tipp .. benutze "xampp" .. da hast du alles relevante mit dabei (PHP4-5,MYSQL,APACHE,controllpanel zum schnellen start-stop). damit ging alles sofort und reibungslos .. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brauer-Medien Posted May 13, 2008 Author Report Share Posted May 13, 2008 sollte auf einem entfernten vhost gebaut werden... somit also kein xamp möglich, ist aber ja auch keine lösung, os commerce läuft ja auch, also das shopsystem wechseln.... Wer weiß was noch kommt, in der nächsten rev dann nur noch auf xt hosting... danke das muss ich nicht haben.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 13, 2008 Report Share Posted May 13, 2008 wie es in den Foren schon hunderte male beschrieben ist, liegt dies am IIS, der in der Standard Konfiguration NICHT für php eingerichtet ist. xt:Commerce erwartet für Installation und für den späteren betrieb eine PHP konforme Umgebung, und dafür gehört zb die volle Unterstützung ALLER variablen im $_SERVER Array lt. php Standard. -> IIS korrekt für PHP einrichten (umgebungsvariablen anlegen) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.