Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Versandart + Zahlungsweise umbenennen


Detlef Wodtke

Recommended Posts

Hallo, Guten Abend !

Ich richte gerade einen Shop fuer einen Lieferservice ein. Lieferkosten sollen ab einem bestimmten Einkaufswert entfallen. Das habe ich geloest mit "Tabellarische Versandkosten". Klappt einwandfrei. Nun wir aber zum einen bei der Abwicklung der Bestellung und zum anderen auf Bestaetigung und Rechnung der Text "Tabellarische Versandkosten (Bester Weg)" ausgegeben. Fuer meinen Service waere es schoen, wenn ich dieser Funktion den Text "Lieferkosten" zuordnen koennte. Geht das ? Wenn ja, in welcher Datei ? Ich konnte bisher leider nichts finden.

Gleiches gilt fuer die Vorkasse-Funktion bei Zahlungsweise. Hier wird der Text Scheck/Vorkasse ausgegeben. Das wuerde ich gern in lediglich "Vorkasse" aendern.

Vielleicht noch eine letzte Bitte um Hilfe. Unter Zahlungsweise habe ich auch "Lastschriftverfahren" installiert. Wird diese Zahlungsweise gewaehlt, erscheinen richtiger Weise die Eingabefelder fuer die Kontendaten. Die Eingaben hier sind dann zwingend, d.h. ohne Eingabe geht's nicht weiter. Ich wuerde die Eingabe gern als optionale Funktion konfigurieren. Wer nichts eingibt, bekommt einen Hinweis, dass ein entsprechendes Formblatt per mail auf dem Weg ist, das dann per Fax oder Post zurueckgeschickt werden soll.

Ich denke, dass trotz Hinweis auf installiertem ssl-Zertifikat viele Nutzer vor einer Eingabe von Bankdaten ueber's internet zurueckschrecken. Trotzdem moechte ich die Funktion "Lastschriftverfahren" nutzen, da sie fuer meinen Service passend ist. Hat hier jemand eine Idee fuer eine Loesung ?

Vielen Dank und schoenen Abend

Detlef

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...