Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Datenschutzerklärung Im Kontaktformular


Recommended Posts

Hallo liebe Formumleser,

ich habe ein Problem mit meinem Shop:

Mein Rechtsanwalt hat mir gesagt, dass ich lt. aktueller Rechtssprechung im Kontaktformular (also da wo der Kunde, seinem Namen, seine Email und seine Frage eintragen kann und auf "Senden" klickt.) eine Checkbox mit dem Titel:

"Unsere Datenschutzbestimmungen habe ich gelesen und akzeptiert" unterbringen muss. Der Kunde muss ein Häkchen in die Checkbox setzen, sonst kann er die Mail nicht absenden.

Da dachte ich mir, okay ich kopiere einfach die Daten aus der Checkout_payment.php (Denn da muss der Kunde die AGB´s sowie die Datenschutzerklärung mit zwei Checkboxen bestätigen) und regele die Bestätigung genauso in der Kontaktseite bzw. in der Shop_content.

Ich habe es leider nicht hingekriegt.

Es gibt ja die Möglichkeit mit javascript oder mit PHP zu blockieren, wobei PHP natürlich eleganter wäre, da Javascript ja abgeschaltet werden kann.

Kann mir jemand so ein Script geben bzw. gibt es schon so etwas?

Ich habe schon überall nachgeguckt, auch im Forum gesucht, für die Kundenkonto eröffnen Seiten oder die CheckoutPayment gibt es ja genug Anleitungen, aber auch für das Kontaktformular?!

Zu meinem Wissensstand:

Dass in auf der Kontakt-Seite eine Checkbox mit verlinkter Datenschutzerklärung erscheint hab ich hingekriegt. Nur die Überprüfung, ob das Häkchen wirklich gesetzt wurde, krieg ich nicht hin.

Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe.

Viele Grüße

Roman

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...
  • 3 years later...
  • 2 years later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...