Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Gast 2793 mal online !!


danyh

Recommended Posts

mmhh musste mich doch gerade wundern als ich mal wieder geschaut habe welcher Kunde online ist !

Da habe ich gesehen das die IP 87.230.125.44 fast 3000 mal online ist

und dann immer so komische Links wo er sich gerade aufhält !

16:22:37 /PS3/Games/A-B/lib/lib/includes/econda/includes/econda/includes/econda/lib/lib/includes/econda/lib/includes/econda/emos32_xtc.js

16:26:44 /PS3/Games/A-B/lib/includes/econda/includes/econda/lib/lib/lib/lib/lib/lib/includes/econda/emos32_xtc.js

/PS3/Games/A-B/lib/includes/econda/includes/econda/lib/lib/lib/lib/lib/lib/jquery-1.2.1.pack.js

usw....

Habe die ip jetzt mit deny from 87.230.125.44 gesperrt

Aber was ist da los will der den Shop hacken ?

Besten Dank und Gruss

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort

Also Hosteurope habe ich jetzt mal ne Mail geschrieben und gefragt was da vorgeht !

Mal sehen was da kommt von denen !

Ich werde mir jetzt mal den Schutz von Bot Trap anschauen und evt. einbauen !

Weiss zwar net obs hilft aber dann sind wenigstens die bösen bots schonmal wech !

Vielen Dank und Gruss

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Scheint wohl derzeit ein weit verbreitetes Problem zu sein :mad:

Meißt Nachmittags (wenn die Schule aus ist :confused: ) und in den frühen Abendstunden ...

Oder dreht sich da evtl. ein Javascript im Kreis ?

Ich checks einfach nicht und steige nicht dahinter, argh ...

Link to comment
Share on other sites

Ein Crawler ?

Na, da kann ich Dir einige hunderte IP-Adressen aus sämtlichen Regionen des Globus dazu aufführen ...

Ist einfach eine lästige Sache, wenn sich so ne Geschichte zigtausend mal auf der Seite breit macht, das bremst teilweise auch schon mal die Seite aus !

Manchmal 3 oder 4 unterschiedliche IP's die jeweils 2-3 tausend mal online sind ...

Und immer in den script oder css Dateien rumwurschteln, oder wie ?

Link to comment
Share on other sites

Na, das scheint wohl das Resultat zu sein,

jahrelang Support bezahlen und wehe man(n) verlängert nicht !

Aber das mangels Antworten auf Fragen (auch per Mail & vor Ablauf des Supportjahres)

kein Interesse mehr daran besteht die Supportzeit zu verlängern,

das wird wohl nicht in Betracht gezogen !!!

Sorry mußte mir mal Luft machen !

War jahrelang zufrieden aber nun gehts wohl dem Ende zu ...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich habe das Problem auch jeden Tag massiv und es wird eher schlimmer als besser. Vor allem zum Abend hin verstärkt sich die ganze Geschichte extrem. Ich habe so langsam den Verdacht, dass diese Spaßvögel über unsere Adwords Anzeigen auf uns bzw. den Shop kommen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das Problem auch jeden Tag massiv und es wird eher schlimmer als besser. Vor allem zum Abend hin verstärkt sich die ganze Geschichte extrem. Ich habe so langsam den Verdacht, dass diese Spaßvögel über unsere Adwords Anzeigen auf uns bzw. den Shop kommen.

ganz genau das denke ich auch - es wird fast in jeder url der adwords-refferer angezeigt

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gerade mal mit Google deswegen telefoniert. Sie wollen den Sachverhalt überprüfen und sich bei mir zurück melden. Da bin ich ja mal gespannt ob die von ihrer Seite aus etwas erkennen und gfls. dagegen etwas unternehmen können. Sowie ich etwas dazu gehört habe, werde ich es Dir hier mitteilen.

Vielleicht hat ja aber trotzdem noch jemand eine Idee dazu, wie man solche massiven Zugriffe über den Shop automatisch geblockt bekommen könnte.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...