robsen29 Posted May 20, 2008 Report Share Posted May 20, 2008 Hallo, ich habe meinen Shop auf einen Server (1und1 Hompageserver L64) gezogen, dieser war vorher ebenfalls in einem Hostpaket bei 1und1. OK: Also vorher Datenbanken gesichert... Daten gesichert... Daten und die DB wieder aufgespielt und alles importiert und die configs entsprechend angepasst. Jetzt habe ich folgendes Problem: Es kann keine Mail über das Kontakformular gesendet werden und niemand kann sich einloggen. ( Meldung: E-mail existiert nicht) Habe ich aus "Spaß" eine Neuinstallation in einem anderen Verzeichnis gemacht,- hier kann ich mich ebenfalls nach der install nicht als Admin einloggen. Fehler wie oben,- E-Mail existiert nicht, ist nicht registriert). Zusatzbemerkung: Es kann ebenfalls kein Produkt in den WK gelegt werden... (wird anschließend leerer WK angezeigt) Hat hier jemand Erfahrung, muss etwas am Server angepasst werden? Für einen Lösungsvorschlag wäre ich sehr dankbar... grüße robsen Link to comment Share on other sites More sharing options...
mobilize Posted May 20, 2008 Report Share Posted May 20, 2008 Hallo, könnte sein, dass die sessions nicht korrekt gespeichert werden. Evtl mal folgendes probieren: Die Einträge hinsichtlich des session Handlings überprüfen. Falls in der Datenbank absolute Einträge über Verzeichnisse hinterlegt sind, können diese zu Fehlern führen. (Z.b. alter Servername oder altes Verzeichnis). Hier kann man dann z.b. über phpmyadmin die Datenbank exportieren, die Einträge über "Suchen und Ersetzen" ersetzen und wieder importieren. Hoffe geholfen zu haben... Link to comment Share on other sites More sharing options...
robsen29 Posted May 21, 2008 Author Report Share Posted May 21, 2008 Hallo, danke für den Ansatz, aber wurde von mir bedacht und er schreibt auch die sessions in das entsprechende verzeichnis. komisch ist aber, dass soweit alles aus der DB gelesen wird, also angelegte Seiten (Content), AGB, Kontakt usw. Sämtliche Produkte stehen ebenfalls zur Verfügung,- will man diese in den WK legen, passiert nichts und der WK bleibt leer. Möchte man sich anmelden.... (Mail nicht registriert etc.) Kontaktformular.... funktioniert ebenso nicht (Bitte alles ausfüllen) Admin einloggen... (Mail nicht registriert...) Was könnte dies sein? Bin mit meinem latain am ende und komme nicht weiter. Link to comment Share on other sites More sharing options...
robsen29 Posted May 21, 2008 Author Report Share Posted May 21, 2008 Um Sicherheit zu haben, ob es an dem server liegt, habe ich eine install von oscommerce in einem unterordner gemacht... Hier funktioniert alles! Kontaktformular, Useranmeldung, Bestellung, Adminbereich So, jetzt meine Frage... Mein Gedanke, ist, dass es an der Datenbankabfrage liegt... Kann dies sein? Wenn ja, wo macht dies xt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivendarkness Posted May 21, 2008 Report Share Posted May 21, 2008 Gib mal in den config-Dateien als Sessionspeicherort mysql an.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
robsen29 Posted May 21, 2008 Author Report Share Posted May 21, 2008 Hallo, habe ich schon probiert... alles ohne Erfolg. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivendarkness Posted May 21, 2008 Report Share Posted May 21, 2008 Dann deaktiviere mal suchmaschinenfreundliche URLs Link to comment Share on other sites More sharing options...
robsen29 Posted May 21, 2008 Author Report Share Posted May 21, 2008 sind deaktiviert, arbeit mit rewrite htacces,- ist einfacher und effizienter... Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivendarkness Posted May 21, 2008 Report Share Posted May 21, 2008 vielleicht ist genau DAS das Problem? Link to comment Share on other sites More sharing options...
robsen29 Posted May 21, 2008 Author Report Share Posted May 21, 2008 nein, da in der nochmaligen install die original-dateien verwendet werden...habe auch schon lange und verschiedene dinge ausprobiert... frage mich nur, warum die ganze sache mit oscommerce funktioniert... Link to comment Share on other sites More sharing options...
robsen29 Posted May 21, 2008 Author Report Share Posted May 21, 2008 Support von1und1: Zitat: Bitte sprechen Sie mit Ihrem Webmaster er möge sich mit putty einloggen. Er möge nach dbo suchen (dbo steht eiem Datenbankbenutzer voran. find -type f -name '*.php' -exec grep -Hl 'dbo' {} \; Die Liste sind alle mutmaßlichen php Dateien die eine Datenbankkonfiguration enthalten - nicht wenig. Er möge auch nach 1und1 suchen: find -type f -name '*.php' -exec grep -Hl '1und1' {} \; Das ist eine liste mit mutmaßlich falscher Datenbankkonfiguration, da hier nicht auf eine localhost Datenbank verwiesen wird. Ihr Webmaster möge bitte alle Konfigurationsdateien (mit dbo) anschauen und anpassen. Hat hier jemand erfahrungen??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.