ruler Posted May 20, 2008 Report Share Posted May 20, 2008 Hallo zusammen, ist es ein großer Aufwand einen XT:Commerce Shop auf einen anderen Server umzuziehen? Was gibt es hier zu beachten? Vielen Dank schon einmal. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mobilize Posted May 20, 2008 Report Share Posted May 20, 2008 Hallo, eigentlich nicht. Grundsätzlich müssen die configure Dateien an die neuen Verzeichnisse und Datenbanken angepasst werden. Falls in der Datenbank absolute Einträge über Verzeichnisse hinterlegt sind, können diese zu Fehlern führen. Hier kann man dann z.b. über php-myadmin die Datenbank exportieren, die Eintäge über "Suchen und Ersetzen" ersetzen und wieder importieren. Hoffe geholfen zu haben... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest tuvalu Posted May 21, 2008 Report Share Posted May 21, 2008 Einiges zum Thema findet sich hier im offenen Forum, einfach mal die Foren-Suche benutzen. tuvalu Link to comment Share on other sites More sharing options...
ruler Posted May 23, 2008 Author Report Share Posted May 23, 2008 Das hört sich schon mal gut an. Glaube jedoch es gibt ein Problem, der Shop läuft derzeit mit MySQL 4 und auf meinem Server läuft MySQL 5! Trotzdem schon mal danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
njoy2 Posted May 23, 2008 Report Share Posted May 23, 2008 Hi ruler, es gibt da im Downloadbereich einen fix fuer MySQL5 - den solltest Du vielleicht einspielen... Gruss, Uwe Link to comment Share on other sites More sharing options...
ruler Posted June 1, 2008 Author Report Share Posted June 1, 2008 Hört sich gut an, schau mer mal ob ich das hinbekomme... Auf jedenfall schon mal danke! Denke werde bestimmt noch mit der einen oder anderen Frage kommen bis die Sache läuft. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ruler Posted June 29, 2008 Author Report Share Posted June 29, 2008 Muss ich erst die aktuelle Version von XT:C installieren und dann den alten Shop drüber kopieren? Der Shop ist ca. 2 Jahre alt! Kann ich die MySQL4 Sicherung direkt in eine MySQL5 importieren? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.