Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
stefan133

Copyrightverweis versetzen?

Recommended Posts

Hast Du selber gesagt, dass Du CSS kannst. Wenn Du etwas an Layout kopieren willst, dann schau der Quellcode und css Dateien der jeweilige Shop an. Da wirst Du staunen was für Information Du bekommst. Basis html Wissen halt.

T

Uha ;-D

Wie genau geht das denn?

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du hast es offenbar immer noch nicht verstanden. Erstens kannst du das file nicht unmittelbar editieren, sondern nur indirekt über die stylesheet.css, wenn du nach der Klasse .copyright suchst, aber das löst dein Problem nicht, weil du nicht diese Klasse bearbeiten musst, sondern deine "rote Zeile". Und wenn du sagst, dass du fit bist mit css, dann solltest du auch das gewünschte umsetzen können. Ansonsten begebe dich dorthin, wo ich dich schon in meinem ersten Beitrag geschickt habe. Eine mundgerechte Lösung wird dir keiner geben, weil keiner den Code deines Templates kennt. Also liegt es an Dir mit dem entsprechenden Wissen vorausgesetzt, deine "rote Zeile" über css umzupositionieren. Wenn du nicht weißt, was mit umpositionieren gemeint ist, dann arbeite dich in CSS ein, dann findest du auch eine Lösung für deinen Wunsch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Erstens kannst du das file nicht unmittelbar editieren

kann er schon, aber es ist nicht notwendig.

@stefan133 liess Dich mal in position:absolute und position:relative ein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

kann er schon, aber es ist nicht notwendig.

@stefan133 liess Dich mal in position:absolute und position:relative ein.

Vielen Dank.

Solch ein Hinweis hilft ungemein.

Man sagt auch keinem Schüler, der einen Rechtschreibfehler gemacht hat und ihn nicht kennt, dass er den gesamten Duden lesen soll..

Share this post


Link to post
Share on other sites

kann er schon, aber es ist nicht notwendig.

...hatte ich das nicht schon erwähnt...?

Vielen Dank.

Solch ein Hinweis hilft ungemein.

Man sagt auch keinem Schüler, der einen Rechtschreibfehler gemacht hat und ihn nicht kennt, dass er den gesamten Duden lesen soll..

Ja was jetzt? Erst lehnst dich aus dem Fenster, dass du schon alles wissen würdest und dann degradierst dich zum Nichtswissenden?!

Wenn ich dir keine mundgerechte Antwort gebe, sondern dir als Hilfestellung vom "positionieren" schreibe, dann verzeih mir meine überzogene Interpretation deiner Kenntnisse, da ich angenommen habe, dass du von der Existenz entsprechender "Positions-Selektoren" wie z.B. position:absolute, bzw. relative Kenntnis hast. Einen unmittelbaren Anker hättest du gefunden, wenn du auf http://de.selfhtml.org/ das CSS Stichwortverzeichnis aufgerufen hättest, weil du dann ohne suchen zu müssen, dass notwendige gefunden hättest. Hättest halt gleich sagen müssen, dass du ein Newbie bist.....:D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...