Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
danielvs

SEO: XTC in Unterverzeichnis installieren?

Recommended Posts

Da wir bald starten unseren xtc Shop einzurichten stellt sich mir noch die Frage aus SEO-technischen-Aspekten:

Ist es sinnvoll / nicht sinnvoll xtc in einem Unterverzeichnis zu installieren?

Die Sache ist die: Wir haben eine URl welche an sich schon sehr aussagekräftig ist und mit "-shop.de" endet. Also: "*Überbegriff*-shop.de". Wenn wir jetzt XT in ein weiteres Verzeichnis "shop" installieren würden, wäre das ja doppelt gemoppelt. Den Namen "xtc" möchte ich nicht unbedingt als Vereichnisnamen wählen.

Wäre da ein Suchbegriff als Verzeichnisname sinnvoll oder macht es für SEO mehr Sinn, den Shop (inkl real-URL Modul) direkt ins Root zu installieren?

Generell würde ich wegen der Übersichtlichkeit auf dem Webspace lieber ein Verzeichnis anlegen.

Hat da jemand Erfahrung / Tipps?

Vielen Dank schonmal.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Danielvs,

im Prinzip macht es fast überhaupt nichts aus wo der Shop liegt - wenn man trotzdem richtig optimiert. Inhalte sind wichtig - nicht die Verzeichnisse.

Auch wie ein Unterverzeichnis benannt wird ist irrelevant.

In Deinem Fall würde ich allerdings wirklich im Root installieren wg. dem Domainnamen ...shop.de. Andere Dinge können sich ja in weiteren Unterverzeichnissen befinden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...