Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Was ist mit xt:commerce für B2B alles möglich?


Recommended Posts

Ich habe den Beitrag jetzt in allgemeine Diskussionen eingestellt, da der Bereich häufiger frequentiert wird.

Bitte hier nicht mehr antworten, sondern nur noch dort:

http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?p=298004#post298004

Hallo allerseits,

ein Freund hat mir als überzeugter "Anwender" den xt:c webshop empfohlen. Ich habe aber spezielle Anforderungen, die er mir so nicht beantworten konnte.

Ich benötige eine B2B-Webshop für die Blumen- und Pflanzenbranche.

1) Ein Live-Bestand zu unserem Wawi-System sollte möglich sein. Dabei ist mir bewusst, dass unsere momentane Lösung, die auf dBase basiert, die nötigen Grundvoraussetzungen nicht mitbringt. Wir wollen aber in Kürze auf ein branchenspezifisches System mit MS SQL Server wechseln.

Die Schnittstelle müsste individuell programmiert werden.

Wer kann sowas?

2) Erstellte Aufträge sollten automatisch in unsere Wawi einfließen mit allen Konsequenzen, die hieraus folgen -> Bestandsänderung, Lieferschein, Rechnung, etc.

Ist das möglich?

3) Wir haben eine Artikeldatenbank mit etwa 30000 Artikeln. Dazu möchten wir im Webshop zu den Bestandsartikeln Bilder zeigen können. Es gibt in Holland ein Unternehmen, dass diesen standartisierten Artikelstamm mit Bildern versehen hat. Den Zugriff auf deren Bilderdatenbank kann man sich erkaufen. Ist das mit diesem Webshop möglich?

4) Wir möchten unseren Kunden den Zugriff auf den Webshop ermöglichen und ferner noch, deren Unterkunden ebenfalls den Zugriff gewähren. Dabei kann der Kunde selber die Aufschläge für seine Unterkunden definieren.

Ist sowas möglich?

5) Kann der Webshop nur registrierten Kunden zur Verfügung gestellt werden?

6) Kann ich jedem Kunden einen individuellen Preisaufschlag gewähren?

7) Sind spezielle Preiskalkulationen jenseits von Prozent- oder Cent-Aufschlägen möglich?

So das sind meine ersten Fragen. Über Antworten würde ich mich freuen.

Sollte jemand mit professionellen Hintergrund seine Dienstleistung zur Erstellung und Einrichtung eines solchen Webshops anbieten, dann bitte per PM. Übrigens, wir sitzen am Niederrhein Straelen/Krefeld.

Gruß

Peter

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...