Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Artikelkategorie für spezielle Kunden (nicht für alle sichtbar)


oliverni

Recommended Posts

Hallo, ich habe vor für einen speziellen (nicht definierten) Kundenkreis eine eigene Artikel Kategorie anzulegen.

Diese Kategorie darf aber nicht im Menü (für die breite Masse) erscheinen. Ein Aufruf der Kategorie soll nur über einen Direkt-Link erfolgen.

Ich dachte ich blende die Kategorie einfach aus, aber dann ist ein Direkt-Link Aufruf auch nicht mehr möglich.

Wie kann ich dies realisieren. Bitte um Hilfe.:D

Gr. Oliver

____________

xt:Commerce v3.0.4 SP2.1

Link to comment
Share on other sites

Danke Michael, das wird richtig sein.

Das Problem ist, der Shop läuft nur als Katalog ohne Warenkorb und ohne Anmeldung, d.h. dein Vorschlag würde dort nicht funktionieren.

Gibt es andere Möglichkeiten?

Mojn,

wie willst du dann den "speziellen Kundenkreis" erkennen und von "der breiten Masse" trennen? Ohne eine Anmeldung wird das nicht möglich sein - es sei denn, du kannst die speziellen Kunden bestimmten IP-Adressen zuordnen?

Viele Grüße - Michael

Habe noch mal deinen ersten Beitrag gelesen - mit dem direkt Aufruf. Du kannst in der xtc_show_categorie.inc.php die entsprechende Kategorie ID (die nicht in der Kategorie-Übersicht gezeigt werden soll) herausfischen und nicht anzeigen lassen.

Link to comment
Share on other sites

Du kannst in der xtc_show_categorie.inc.php die entsprechende Kategorie ID (die nicht in der Kategorie-Übersicht gezeigt werden soll) herausfischen und nicht anzeigen lassen.

Das glaube ich ist die Lösung. Kann es erst später probieren. Im Prinzip möchte ich ganz normal eine Kategorie anlegen und mit Artikeln füllen. Diese Kategorie darf aber nich auf der Startseite im Menü erscheinen. Aber per Direktlink aufrufbar sein.

Danke (ungetestet :-))

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...