Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Fehlermeldung: 1 - Can't create/write to file '/tmp/#sql_1429_0.MYD' (Errcode: 17)


Recommended Posts

Diese Fehlermeldung kommt seit gestern abend plötzlich "aus dem nichts" wir haben nicht an der Datenbank rumgespielt.

Der Shop ist in einem Unterverzeichnis installiert, Version ist

v3.0.4 SP2.1

Weiss da jemand weiter? Vielen Dank!!!

1 - Can't create/write to file '/tmp/#sql_1429_0.MYD' (Errcode: 17)

select p.products_fsk18, p.products_id, p.products_price, p.products_tax_class_id, p.products_image, pd.products_name, p.products_vpe, p.products_vpe_status, p.products_vpe_value, pd.products_short_description FROM orders_products opa, orders_products opb, orders o, products p, products_description pd where opa.products_id = '2' and opa.orders_id = opb.orders_id and opb.products_id != '2' and opb.products_id = p.products_id and opb.orders_id = o.orders_id and p.products_status = '1' and pd.language_id = '2' and opb.products_id = pd.products_id group by p.products_id order by o.date_purchased desc limit 6

[XT SQL Error][/php]

Link to comment
Share on other sites

Diese Fehlermeldung kommt seit gestern abend plötzlich "aus dem nichts" wir haben nicht an der Datenbank rumgespielt.

Der Shop ist in einem Unterverzeichnis installiert, Version ist

v3.0.4 SP2.1

Weiss da jemand weiter? Vielen Dank!!!

1 - Can't create/write to file '/tmp/#sql_1429_0.MYD' (Errcode: 17)

select p.products_fsk18, p.products_id, p.products_price, p.products_tax_class_id, p.products_image, pd.products_name, p.products_vpe, p.products_vpe_status, p.products_vpe_value, pd.products_short_description FROM orders_products opa, orders_products opb, orders o, products p, products_description pd where opa.products_id = '2' and opa.orders_id = opb.orders_id and opb.products_id != '2' and opb.products_id = p.products_id and opb.orders_id = o.orders_id and p.products_status = '1' and pd.language_id = '2' and opb.products_id = pd.products_id group by p.products_id order by o.date_purchased desc limit 6

[XT SQL Error][/php]

Hallo,

einfach mal chmod 777 auf tmp setzten dann sollte das klappen.

Grüße

Andreas

Link to comment
Share on other sites

chmod (von englisch: change mode) ist ein Kommandozeilenprogramm unter Unix, mit dem sich die klassischen Unix-Dateiattribute (Zugriffsrechte) verändern lassen. Das chmod-Kommando gibt es bereits seit der ersten Version des AT&T-Unix (Ende der 1970er Jahre).

du kannst dies meisstens mit deinem FTP Programm machen. Logge dich ein und markiere den Ordner TMP danach entweder mit Rechtsklick und Chmod oder mittels eines Buttons der chmod heisst die Rechte ändern.

Wenn das nicht klappt sage mir bitte welches FTP Programm du nutzt.

Grüße

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Also, bei mir hat sich das Problem von alleine gelöst. Ich hab ne Email von Hostloco bekommen dass sie ein Problem mit der datenbank haben.

Btw habe ich natürlich auch nachgeschaut, um dem Ordner tmp 777 zu geben. Aber ich habe den gar nicht?!!?

Link to comment
Share on other sites

mit Ordner TMp meinst du doch den Template-ordner, oder?

Ich habe mein FTP-Programm (LeapFTP) geöffnet und mich angemeldet, habe auch das chmod gefunden. Hat sich aber nix getan.

Was ist der Ordner TMP und wo find ich den?

Schonmal vielen Dank im vorraus

Link to comment
Share on other sites

mit Ordner TMp meinst du doch den Template-ordner, oder?

Ich habe mein FTP-Programm (LeapFTP) geöffnet und mich angemeldet, habe auch das chmod gefunden. Hat sich aber nix getan.

Was ist der Ordner TMP und wo find ich den?

Schonmal vielen Dank im vorraus

Nein, der Template-Ordner von xtc heisst auch "templates".

Es geht hier konkret um den "tmp" ordner.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

vergiss alles was ich geschrieben habe, ich habe nicht korrekt gelesen.

deine DB ist kaputt - frag mal bei deinem Provider nach.

In der Regel kann man die Tabellen auch per phpmyadmin reparieren.

-> REPAIR Table

Grüße

Andreas

Ja, mittlerweile hat sich die Sache "von alleine" geklärt. Der Hoster hatte die DB abgeschossen, mittlerweile ist aber alles wieder im Lot. Vielen Dank.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...