Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Textänderung in Kasse/Kaufabwicklung

Recommended Posts

Ich versende an meine Neukunden, mit der Erstellung eines Kundenkontos, einen Neukunden-Gutschein (über Admin Koupons). Auf dem Weg vom Warenkorb zur Kasse kann dieser Gutschein eingelöst werden, dann erscheint folgender Text: "Ihr Coupon wurde erfolgreich eingebucht und wird bei Ihrer nächsten Bestellung automatisch eingelöst".

Soweit so gut, aber wo kann ich diesen Text ändern?

Ich versende an meine Neukunden, mit der Erstellung eines Kundenkontos, einen Neukunden-Gutschein (über Admin Koupons). Auf dem Weg vom Warenkorb zur Kasse kann dieser Gutschein eingelöst werden, dann erscheint folgender Text: "Ihr Coupon wurde erfolgreich eingebucht und wird bei Ihrer nächsten Bestellung automatisch eingelöst".

Soweit so gut, aber wo kann ich diesen Text ändern?

Den Text kannst du (glaube ich) unter lang/german/modules/order_total/ot_coupon.php ändern.

• 2 weeks later...

das würde mich auch interessieren, wo man diesen text ändern kann.

Bei mir im Warenkorb, wenn man noch nicht als Kunde angemeldet ist, steht folgender Satz:

Ihr Guthabenkonto

Achtung: Sie können Ihren Gutschein nach dem kostenlosen Erstellen Ihres Kundenkontos hier einlösen.

Das ist etwas verwirrend, weil manche Kunden glauben, sie bekommen mit Anmeldung eines Kontos einen Gutscheincode. Es ist aber ja gemeint, dass sie einen Gutscheincode (sofern sie denn einen haben) erst nach anmeldung einlösen können. Das möchte ich irgendwie anders formulieren nur wo??

Vielen dank schon mal für die Mühen.

Viele Grüße

so, ich hab glaub rausgefunden, wie ich das ändern kann, was ich wollte.

Bin in lang/german gegangen, da dann in lang_german.conf und da war dann der Satz den ich ändern wollte. Hab ihn einfach überschrieben und es hat geklappt.

Ob´s der richtige Weg war - keine ahnung aber es funkt :-)

viele Grüße

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...