Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
schnoeck

Geburtsdatum als Pflichtfeld funktioniert nicht

Recommended Posts

Ich habe ein Problem mit dem Geburtsdatum bei der Erstellung eines neuen Kontos.

Das Feld ist als Pflichtfeld deklariert. Es funktioniert auch solange bis es als einziges Feld übrig geblieben ist. Dann wird die Pflichtabfrage übersprungen. Solange noch ein weiteres Feld nicht korrekt ausgefüllt ist erscheint auch immer die Fehlermeldung für das Geburtsdatum mit.

Ist das ein genereller Fehler? Im Forum gab es die Frage schon mal, leider ohne Lösung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Freunde, habt ihr da schon eine Lösung gefunden? Ich glaube das ist ein generelles Problem bei allen XTC Versionen. Habe es selbst an einigen XTC Installationen probiert. Überall das selbe: wenn Geburtsdatum als das einzige nicht gefüllte Feld bleibt, wird der Account trotzdem angelegt. Dabei ist es egal, ob es ein Gast- oder normaler Account ist. Bin am verzweifeln... Weiss denn wirklich keiner eine Lösung?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Lösung war eigentlich sehr einfach:

in der

account_edit.php

creat_guest_account.php

creat_account.php

diesen code suchen:

$error = $vatID->vat_info['error'];

if($error==1){

und durch diesen code ersetzen:

$error_vat = $vatID->vat_info['error'];

if($error_vat == 1){

Ist nicht meine Lösung, funktioniert aber astrein :-)

Edited by digicam
Falsche Datei angegeben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...