Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Artikel Attribute


speiche

Recommended Posts

Hallo,

habe bereits die zahlreichen Antworten zum o.a. Thema durchsucht, aber keine Lösung für nachfolgendes Problem gefunden.

Habe über "Attribute Editieren" eine entsprechende Eigenschaft (Lochanzahl) eingetragen und entsprechende Optionen eingetragen (z.B. 32, 36 usw.).

Auch entsprechende Häkchen sind gesetzt!

Mein Problem: es wird auf der entsprechenden product_info Seite nicht`s angezeigt!

Wo könnte mein Fehler liegen?

Danke

speiche

Link to comment
Share on other sites

Hi Sigma,

verwende die Version 3.0.4 SP2 und habe das "Standard-Template" nach meinen Vorstellungen ... besser gesagt nach meinen Möglichkeiten abgeändert.

Zur besseren Veranschaulichung: www.onlinefahrradshop.de

... Kategorien/Naben & Felgen/Felgen/Mavic CXP 30

Für bzw. bei diesem Artikel habe ich die Funktion "Attribute Editieren" entsprechend für die Lochanzahl (32, 36) eingerichtet, aber leider wird es nicht angezeigt, d.h. der Kunde kann nicht zwischen 32 und 36 Loch auswählen.

Danke für jeden Hinweis

speiche

... im Admin Bereich habe ich derzeit bei "Vorlage für Artikeloptionen" product_options_dropdown.htm ausgewählt

Link to comment
Share on other sites

grüß dich,

also bei mir wird die auswahl angezeigt *G* evtl. muss du nur mal deinen browserchache löschen? anbei ein screenshot

bei darstellungschwierigkeiten generell - also wenn sich z.B. eine änderung nicht auswirkt - hilft es auch oft, wenn man den ordner templates_c bis auf die dateien .htaccess und index.html leer!

mfg

herbert

post-4235-14337914602086_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo "Sigma", hallo ...,

also der Browsercache wurde auch gelöscht.

Habe aber zwischenzeitlich feststellen können, dass es event. auf eine unterschiedliche Browser-Nutzung zurückzuführen ist.

Insofern habe ich die Vermutung, dass "Sigma" Mozilla nutzt!????

Habe über einen dritten Rechner, welcher Mozilla nutzt, die Seite aufgerufen und auch dort die entsprechende Auswahl angezeigt bekommen, obgleich an einer völlig anderen Position als bei "Sigma".

Ich selber nutze den Internet Explorer!

Mein Fazit: es könnte an der unterschiedlichen Nutzung an Browsern liegen!

Was müßte ich in diesem Falle ändern; dass bei beiden Browsern die Auswahl (32 Loch, 36 Loch) in der selben Position angezeigt wird?

Danke

speiche

Link to comment
Share on other sites

Habe jetzt auch mal reingeschaut. Das liegt wohl am Template. Im Firefox/Opera/Safari ist die Auswahl in die Box Informationen gerutscht. Im Explorer/Netscape ist sie nicht sichtbar. Auch ist der Shop je nach Browser mittig oder linksbündig ausgerichtet Im Netscape werden im Quellcode ausgeblendete Inhalte oberhalb des Shops sichtbar.

MfG Hetfield :cool:

Link to comment
Share on other sites

... oha, dass klingt nach viel Arbeit!

Vorerst DANKE für den Browser-Check!

Hast du vielleicht einen Hinweis oder Link für die Lösung selbiger Probleme!

... bin gerade auf der Suche nach entsprechenden Themen innerhalb des Forums.

Danke

speiche

Link to comment
Share on other sites

Du sollst nichts auskommentieren sondern das ganze auskommentierte löschen!!!! :eek: Vergiss aber in Gottes Namen nicht ein Backup zu machen.

Und man sollte immer für alle Browser (jedenfalls die gängigsten) das Template bauen. Alles andere ist Müll.

MfG Hetfield :cool:

Link to comment
Share on other sites

Hi,

leider muß ich erkennen, dass ein bisschen HTML und viel E(h)rgeiz nicht ausreichen um es allen Browsern recht zu machen.

Mein Problem: Das Template wird je nach Browser sehr unterschiedlich angezeigt!

Was muß ich beachten?, Wie muß ich vorgehen?, Was muß ich umschreiben?, Wo muß ich ergänzen? ...

Freue mich über jeden Hinweis und Link!

Danke

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...