Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
odd29

Problem nach Shopumzug mit SQL5

Recommended Posts

Hi, ich bekomme mit der XTCommerce Version - XT-C v1.0 Beta2

folgenden Fehler, wenn ich versuche eine Artikel-Kategorie zu öffnen:

1054 - Unknown column 'p.products_id' in 'on clause'

select count(p.products_id) as total from products_description pd, products p left join manufacturers m on p.manufacturers_id = m.manufacturers_id, products_to_categories p2c left join specials s on p.products_id = s.products_id where p.products_status = '1' and p.products_id = p2c.products_id and pd.products_id = p2c.products_id and pd.language_id = '2' and p2c.categories_id = '23' ORDER BY pd.products_name ASC

[XT SQL Error]

mittlerweile habe ich herausgefunden, das es an MySQL5 liegt und das es dafür wohl lösungen gibt, bisher habe ich aber keine erfolgreich anwenden können, vieleicht könnt Ihr mir helfen?

Shop ist: www.sl-comp.de

Die SQL Version werde ich nicht ändern können, die liegt bei Strato.

Liebe Grüße

Odd29

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi, ich bekomme mit der XTCommerce Version - XT-C v1.0 Beta2

folgenden Fehler, wenn ich versuche eine Artikel-Kategorie zu öffnen:

1054 - Unknown column 'p.products_id' in 'on clause'

select count(p.products_id) as total from products_description pd, products p left join manufacturers m on p.manufacturers_id = m.manufacturers_id, products_to_categories p2c left join specials s on p.products_id = s.products_id where p.products_status = '1' and p.products_id = p2c.products_id and pd.products_id = p2c.products_id and pd.language_id = '2' and p2c.categories_id = '23' ORDER BY pd.products_name ASC

[XT SQL Error]

mittlerweile habe ich herausgefunden, das es an MySQL5 liegt und das es dafür wohl lösungen gibt, bisher habe ich aber keine erfolgreich anwenden können, vieleicht könnt Ihr mir helfen?

Shop ist: www.sl-comp.de

Die SQL Version werde ich nicht ändern können, die liegt bei Strato.

Liebe Grüße

Odd29

Du hast Dir doch sicher die Systemanforderungen vorher angeschaut oder? ;D

Also XTCommrce läuft nicht so ohne weiteres auf MySQL 5, wann das mal geändert wird ist nicht klar. Das nächste Problem ist, das MyISAM Tabellen

verwendet werden, was auch nicht immer so toll ist.

Wenn Du kannst würde ich Dir empfehlen den Datenbankpart in ein anderes

Webhostingpaket zu übertragen z.B einen Virtualserver von Strato

http://www.strato.de/v-power/start/index.html die sind heute schon für

3,90 EUR monatlich und derzeit ohne Einrichtgebühr zu haben. Der Vorteil hier ist,

das Du auf dem Server die volle Kontrolle hast und jede Software die

Du brauchst so einrichten kannst wie Du es gerne hättest, also auch

MySQL4. WARNUNG: Es macht aber keinen Sinn die DB bei Provider a) und Webserver bei Provider B) zu hosten, die Performanceeinbußen wären beträchtlich.

Wenn Du aber schon 40 EUR i Monat investieren kannst, empfehle ich Dir

einen vollständigen Rootserver auf dem Du der einzige Kunde bist, das bedeutet

volle Leistung und Performance für deinen Shop auch bei vielen Zugriffen und vielen

Artikeln (und ist der gleichen Administrationsaufwand wie beim V-Server).

Share this post


Link to post
Share on other sites

die aktuelle version 3.0.4SP2.1 hat schon lange keinerlei probleme mit mysql5.

Hallo,

lese das gerade hier mit und kann das leider nicht bestätigen, beim Anlegen einer neuen Kategorie:

1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'where categories_id = '13'' at line 1

update categories se where categories_id = '13'

[XT SQL Error]

Das sieht für mich nicht so aus, als ob die mySQL 5 Kompatiblität voll gegeben ist.

Hier verwendet: Clean Install 3.0.4SP2.1

MfG

Mark

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

Ich habe auch einen VServer bei Strato und das gleiche Problem.

in der Default.php fehlen Klammern in den SQL Abfragen die "left join"

beinhalten:

Ein Beispiel:

from (".TABLE_PRODUCTS." p, ".TABLE_PRODUCTS_DESCRIPTION." pd, ".TABLE_MANUFACTURERS." m, ".TABLE_PRODUCTS_TO_CATEGORIES." p2c )left join ".TABLE_SPECIALS." s on p.products_id = s.products_id

Das Porblem wurde schon mal beschrieben unter:

http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=62334&highlight=default.php

Frage kannst du dich einloggen im Shop. Ich habe kann ich nach update des Systems auf Opensuse 10,4 nicht mehr einloggen als Kunde oder Admin......

Welche Erfahrungen hast du gemacht ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...