Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Gutscheine Direktverkauf + Rabatt Kupon Anzeige im Warenkorb


Snatch

Recommended Posts

Hallo Leute,

da das orignal XTC Gutschein Modul nicht wirklich brauchbar ist, habe ich das ganze etwas umgebaut, so dass man Gutscheine als normale Artikel im Shop verkaufen kann (ohne Nr. Gift_XX). Der Gutschein Code kann dann per Email oder Post an den Kunden verschickt werden, welcher den Code dann weiterverschenken kann. Das ganze läuft ohne die umständliche Email Aktivierung. Der Kunde muss das Guthaben also später nicht mehr per Email weiterschicken, sondern der Code steht ihm zur freien Verfügung.

Zusätzlich habe ich noch einige nützliche Features mit eingebaut:

- Gutschein direkt im Admin Menü erstellen, wo bisher nur Rabatt Kupons erstellt werden konnten

- Anzeige des Guthaben im Warenkorb (shopping_cart.php)

- Anzeige des Guthaben in der Kontoübersicht (account.php)

- Anzeige des Guthaben am Ende des Kaufabwicklung (checkout_succes.php)

- Checkbox für 'Guthaben verwenden ' optisch hervorgehoben (checkout_payment.php)

- Anzeige des Guthaben in der Kundendetailansicht (Admin Menü)

- Anzeige des verwendeten Gutschein Codes auf der checkout_confirmation.html

- Neue Versandart: Email - Download

- Bestimmte Versandarten bei Gutscheinen ausblenden

Änderungen für Rabatt Kupons:

- Anzeige des Rabatts in Prozent und als Festbetrag im Warenkorb (Gutscheinkasten)

- Anzeige des Rabatts in der Abrechnung der Warenkorb Seite

- Anzeige des Rabatts in der Abrechnung der Warenkorb Box

Das Modul wird bereits erfolgreich von zahlreichen Shop Besitzern genutzt, unter anderem auch von mir ! :)

Bei Interesse bitte PM oder Email an mich ([email protected]). Für eine schnelle Rückmeldung, teilt mir bitte eure Email Adresse mit.

Gruß an Alle,

Snatch

post-70822-14337914606865_thumb.jpg

post-70822-14337914607306_thumb.jpg

post-70822-1433791460755_thumb.jpg

post-70822-14337914607744_thumb.jpg

post-70822-14337914607905_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen, ich nutze das Modul in meinem Shop. Snatch hat mir mehr geholfen, als ich gedacht hätte. Da ich kein Profi bin, war ich teilweise etwas ratlos. Ich bin begeistert, wie gut das alles gelaufen ist mit dem Einbau des Moduls und seiner Funktionsfähigkeit. Vielen Dank. Man kann das ohne Bedenken jedem, der auch nur daran denkt, Gutscheine oder Kupons zu nutzen, ans Herz legen.

Einen schönen Abend noch.

Liebe Grüße

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Vielen Dank an Snatch..

Erstmal ist der Umbau erste Sahne, möchte gar nicht wissen wieviel Zeit er damit verbracht hat.. Respekt..

NOTE 1++ für den Support. Hat mir bei einem Problem weiter geholfen das gar nichts mehr mit dem Gutscheinmodul zu tun hatte..

Sehr kompetenter, netter und hilfsbereiter Mensch..

Gerne wieder ;-)

gruß

Marcel

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ich nutze nun auch das Gutscheinmodul von Snatch!

Großes Lob an dich Snatch, da hast du echt was tolles auf die Beine gestellt!

Und beim Support gab es auch keine Probleme! Alles Reibungslos geklappt!

Jeder der Gutscheine/Kupons in seinem Shop verwenden möchte, ist hier an der richtigen Adresse!

Danke Snatch :D

Gruß

Delirious

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich das Gutscheinmodul aktiviert und beim testen ist mir aufgefallen, das der Gutschein erst beim nächsten Einkauf verwendet werden kann, ich möchte aber, das der Kunde den Gutschein sofort verrechnen kann und nicht erst bei der nächsten Bestellung.

Wo kann ich das ändern?

Vielen Dank im voraus.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich hatte zwar dem "Snatch" schon eine Mail mit meiner Mailadresse bzgl. der Erweiterung geschickt, doch muss ich einfach noch mal vorab die Frage stellen, ob dieser Gutscheincode auch im Zusammenhang mit einer Gast-Bestellung eingelöst werden kann.

Danke für Eure Infos

backy

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ist bei der Frage von back@me schon etwas rausgekommen? Das würde ich auch gern wissen.

Hallo zusammen,

ich hatte zwar dem "Snatch" schon eine Mail mit meiner Mailadresse bzgl. der Erweiterung geschickt, doch muss ich einfach noch mal vorab die Frage stellen, ob dieser Gutscheincode auch im Zusammenhang mit einer Gast-Bestellung eingelöst werden kann.

Danke für Eure Infos

backy

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

mit dem Modul ist es auch als Gastkunde ohne festes Konto (Passwort) möglich einen Gutschein einzulösen.

Im Warenkorb wird die Gutschein-Box sichtbar, sobald ein Kunde sich einloggt oder während der Kaufabwicklung registriert, bzw. als Gastkunde anmeldet.

Bei dem erweiterten Gutschein Modul habe ich mittlerweile auch eine zusätzliche Box eingebunden, welche frei im Template platziert werden kann. Über diese Box kann der Code auf jeder beliebigen Seite eingegeben werden (auch ohne Anmeldung, immer sichtbar).

Wird der Code durch einen Kunden mit festem Konto eingegeben, dann wird der Betrag auf ein virtuelles Konto geparkt und kann bei jeder Bestellung genutzt werden (durch abhaken während der Zahlungsauswahl).

Bei Gastkunden hingegen wird der Gutscheinrabatt sofort während der laufenden Bestellung verwendet und muss nicht gesondert aktiviert werden.

Auch Rabatt Kupons können von jeder Kundengruppe eingegeben werden.

Das Modul habe ich mittlerweile um einige Features erweitert:

- Alle Bugs der original xtc Rabatt Kupons beseitigt (Beschränkung auf Produkte und Kategorien, Problem mit verlinkten Produkten, ...)

- Gutschein-Box für direkte Code Eingabe

- Gutschein-Administrationsmenü optimiert

- und vieles mehr ... ;)

Für weitere Infos, Email an [email protected]

Gruß,

Snatch

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Guten Abend "Snatch",

dein Modul scheint hier vielen zu gefallen, so auch mir.

Ich biete meinen Kunden bereits Gutscheine an.

Ich würde dein Modul auch gern ausprobieren und anwenden.

Über die Zusendung deiner Erweiterung würde ich mich sehr freuen !

[email protected]

Ein Dankeschön an dich schon mal im voraus und natürlich Ostergrüsse an alle Leser :D

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo Snatch,

bin bei der Suche nach einer ordentlichen Möglichkeit Gutscheine im XT-shop zu erstellen auf Deinen Eintrag hier im Forum gestoßen.

Hört sich wirklich zu schön an um wahr zu sein!!!

Ich würde das Tool gerne in meinen Shop einbauen.

Danke schon mal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,

Andreas Dorn

[email protected]

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 2 months later...
  • 1 month later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...