Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Brutto anzeigen, Steuer ausweisen


Recommended Posts

Hallo,

ich soll für ein Kunden ein Shop anpassen, ich habe schon einiges probiert um das Problem zu lösen vieleicht kann mir jemand ein Tip geben wie ich das Realiesieren kann oder wo ich etwas umschreiben muss.

Das Problem:

Es sollen Brutto und Netto Preise im Shop angezeigt werden. Das soweit kein Problem wenn die Einstellung wenn die Einstellung wie folgt sind:

Möchten Sie die Preise inklusive oder exklusive Steuer anzeigen?

Preise inkl. MwSt. Ja

UST in Rechnung ausweisen Nein

Dann wird aber die Steuer nicht extra nochmal ausgewiesen, sie soll aber extra ausgwiesen werden.

Mache ich die Einstellung wie folgt:

Möchten Sie die Preise inklusive oder exklusive Steuer anzeigen?

Preise inkl. MwSt. Nein

UST in Rechnung ausweisen Ja

Jetzt wird zwar die Steuer extra ausgewiesen aber bei den Produkten sind die Preise Netto.

Da ich Brutto und Netto anzeigen lasse sind beide Netto, also erfolgt keine Berechnung der Steuer auf den Anzeigepreise Brutto.

Eigentlich müsste ich die Einstellung so machen:

Möchten Sie die Preise inklusive oder exklusive Steuer anzeigen?

Preise inkl. MwSt. Ja

UST in Rechnung ausweisen Ja

Das geht aber nicht weil dann tritt Fall eins ein.

Der Dritte Fall ist garnicht bedacht wie ich im Code schon festgestellt habe.

Vielleicht weiß einer wo ich ansetzen muss das der Dritte Fall auch geht.

Für jede Hilfe und Tips bin ich Dankbar. Falls weitere Infos benötigt werden bitte mit angeben.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe eine Lösung gefunden.

Die Einstellung aus Fall 2 vorgenommen, dann die Funkzion xtcGetPrice kopiert und umbenannt. In der Funktion habe ich die Kontrolle entfernt ob Preise mit UST angezeigt werden sollen. Diese Funktion verwende ich dann in der product_info statt die xtcGetPrice.

Da geht die Woche nun doch noch gut zu Ende und keine schlaflosen Nächte ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

hallo

habe das gleiche Problem mit der Anzeige...

"Die Einstellung aus Fall 2 vorgenommen, dann die Funkzion xtcGetPrice kopiert und umbenannt. In der Funktion habe ich die Kontrolle entfernt ob Preise mit UST angezeigt werden sollen. Diese Funktion verwende ich dann in der product_info statt die xtcGetPrice."

-> kannst du mir sagen wo ich das xtcGetPrice finde?

Gruss

RH

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...