Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
Zwackmix

Domainname

Recommended Posts

Hallo,

also ich habe meinen Shop auf www.gf-trainingstable.de/eksshop24 und eine Domain bei Strato www.eks-shop24.de die auf www.gf-trainingstable.de/eksshop24 verlinkt ist. Ist es möglich, dass wenn ich www.eks-shop24.de eingebe und im Shop herumsurve auch immer www.eks-shop24.de stehen bleibt und nicht www.gf-trainingsatable.de/eksshop24/blablabla? Die bei Strato haben angeblich gesat das das net möglich ist, habe dies aber schon gesehen.

Gruß Max

Share this post


Link to post
Share on other sites

zumindest würde ich gerne wissen, wie man den shop so umstellt dass die alten links alle noch gehen und er nur noch auf den neuen domainnamen verweist.. aber ich suche mich gerade erstmal hier durch sämtliche posts, die was hiermit zu tun haben. Aber prinzipiell ist meine Ausgangslage wie deine...

grüsse

SirO

Share this post


Link to post
Share on other sites

- also wenn du die domain auf ein Unterverzeichnis mit einer index.php oder index.html verweisen lässt, müssten nur die Pfade ab dem Unterverzeichnis angegeben werden:

www.eks-shop24.de/blablabla/laberlaber/...

- Notfalls gibts URL Rewriting auf Apache Server

- einfacher: Lege in das Verzeichnis auf das die Domain verweist eine index.html, die in einem Frame den shop aufruft

ledzep

Share this post


Link to post
Share on other sites

Url-Rewriting richtig gemacht ist SM-freundlich und auch die Frame-Lösung macht keine Probleme.

Schlecht wäre eine Javascript oder html (<meta http-equiv="Refresh" content="n;url") Weiterleitung.

Aber ich verstehe das grundsätzliche Problem nicht ganz:

- Du hast einen Installationsort auf dem Webspace von Strato: /shop/xtc/

- und du hast eine Domain: www.eks-shop24.de

In der Domainverwaltung von Strato lässt du die Domain auf das Verzeichnis /shop/xtc/ verweisen und schon läuft der Shop unter der Domain ...

grüsse

ledzep

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...