Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Datenbank?

Recommended Posts

Eine ziemliche Anfängerfrage:

Wo finde ich eine geeignete Datenbank und wie wird diese angebunden?

Vielen Dank!

Bin zwar auch nur Anfänger auf diesem Gebiet, aber soweit ich das verstehe, hast du eine Datenbank in dem Webspace-Paket mitbekommen, dass du bei deinem Provider bestellt hast. Hängt natürlich immer vom Paket ab, für sogenannte Web-Visitenkarten wird da wohl noch keine DB dabei sein.

Über dein Kundenlogin solltest du dann eine DB anlegen können und merkst dir da den Namen der DB, den User-Namen und das Passwort, welches du vergibst.

Ob und wo dies dann in xtcommerce angegeben werden muß oder ob der xtc-installer die DB selbst findet und konfiguriert, weiß ich auch noch nicht.

Gruß,

OrpheusXXL

Das ist ja mal ne kompetente Hilfe für Anfänger!!!!

Wieso nicht einfach mal die Finger von der Tastatur lassen,

wenn man selber keine Ahnung hat?

Vielleicht hab ich ja wirklich keine Ahnung. Aber immerhin hast du dir ja richtig mühe gegeben ein Posting zu beantworten wo sich einer definitiv gar keine Mühe gegeben hat sein Anliegen anständig zu formulieren.

mfg

Mensch Leute, anfangs war es doch nur mein Problem, jetzt verursacht EUCH doch keine Probleme ;)

Hab jetzt zum Testen einfach ne kostenlose DB gefunden. Bei dem xt:Commerce-Installer hänge ich beim letzten Schritt.

Es wurden zwar alle Tabellen in die DB geschrieben, doch es kommen immer wieder neue Fehler:

Erstens das: "1364 - Field 'password_request_key' doesn't have a default value",

und jetzt das: "1364 - Field 'payment_unallowed' doesn't have a default value".

Sind es meine Fehler oder sind das einfach Bugs?

Hallo

Die Daten wie: Datenbankname, pw, Adresse usw. musst Du jetzt in den Shop einbinden.

in folgenden Dateien:

/includes/configure.php

/includes/configure.org.php

/admin/includes/configure.php

/admin/includes/configure.org.php

Alle Rechte setzen auf 444

Dann sollte der Shop starten.

Im Anhang eine Beschreibung, die mir am Anfang geholfen hat.

xtc-anleitung_v1-7.pdf

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...