mat.temp Posted July 31, 2008 Report Share Posted July 31, 2008 Seid gegrüßt! Problem: Der Artikelnavigator ist aktiv, aber das von ihm angezeigt letzte Produkt ist nicht das letzte Prod. in der Artikelliste. Wenn ich es richtig sehe, wird jedem Artikel in einer Datei product_into.php?info=p* eine Zahl zugewiesen (* steht für diese Prod.zahl). Die höchste Zahl wird wohl als letztes Produkt angezeigt. In meiner Artikelliste entspricht aber die höchste Zahl nicht nicht dem letzten Artikel. Gibt es eine elegante Lösung für eine korrekte Darstellung, oder muss manuell die Nummernvergabe verändert werden? Danke für Hilfe! Gruß Mat.Temp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tante Uschi Posted August 1, 2008 Report Share Posted August 1, 2008 Hi, ich hab dieses Problem ebenfalls schon mal beobachtet, es liegt daran wenn Artikel in der Kategorie verschoben werden, da zwar die Reihung innerhalb der Kategorie geändert wird jedoch nicht die Produkt ID (pID) in der Datenbank und die Artikelnavigation aber grundsätzlich nach der ID sortiert, es wäre also denkbar sofern das jemand kann, weil meine Kenntnisse dahingehend nicht ausreichen das die Artikelnavigation nicht an Hand der ID aus der Datenbank sortiert sondern nach der Kategoriereihung, denn diese muss ja ebenfalls in der DB gespeichert sein sonst wüsste ja XTC nicht wie es das ganze Reihen soll. Wäre echt klasse wenn sich das mal ein Profi mal anschauen könnte, ich hab bis jetzt das Problem gelöst in dem ich Produkte lösche und wieder einstelle, aber das ist ja nun auch nicht die Lösung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetfield Posted August 1, 2008 Report Share Posted August 1, 2008 Die Lösung dazu gibts hier: http://www.xt-commerce.com/forum/showpost.php?p=296620&postcount=14 MfG Hetfield Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tante Uschi Posted August 1, 2008 Report Share Posted August 1, 2008 Wahnsinn Hetfield ganz dickes !!DANKESCHÖN!! an Dich, funktioniert natürlich tadellos, endlich hab ich diesen Sortierärger vom Hals. Noch mal ganz dickes DANKE und gaaanz tief verbeug!! :D :D Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetfield Posted August 1, 2008 Report Share Posted August 1, 2008 Kein Problem! Mache ich doch gerne! MfG Hetfield Link to comment Share on other sites More sharing options...
mat.temp Posted August 1, 2008 Author Report Share Posted August 1, 2008 Die Datei erfüllt voll und ganz meinen Wusch. Danke und Gruß, Mat.Temp:D Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.