0etzi Posted August 9, 2008 Report Share Posted August 9, 2008 Hallo, wenn ich ein Produkt auswähle, Stückzahl 10 eingebe, in den Warenkorb lege, habe ich 10 Stück. Wenn ich dann das gleiche Produkt noch mal auswähle, 20 Stück, dann habe ich im Warenkorb ein Produkt mit 30 Stück. Ich möchte aber, dass die 2. Auswahl dann noch einmal separat im Warenkorb erscheint. Der Hintergrund ist folgender: Ich möchte statt Stückzahl ein Maß verwenden. Wenn ein Kunde also 10 eingibt, dann heißt das z.B. 10 Meter. Wenn der Kunde dann also 2 Stück verschiedener Länge möchte, einmal 10m und einmal 5 m, dann erscheint im Warenkorb 15 statt 10 und 5. Wie kann man das Problem lösen? mfg 0etzi Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubbabubba Posted August 10, 2008 Report Share Posted August 10, 2008 Was spricht gegen Attribute? Mengenfeld wie gewohnt. Attribut "Größe". 5 m, 10m, u.s.w. mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetfield Posted August 10, 2008 Report Share Posted August 10, 2008 Oder falls notwendig Freitextattribute integrieren für individuelle Maßangaben (z.B. 11,50 m). MfG Hetfield Link to comment Share on other sites More sharing options...
0etzi Posted August 27, 2008 Author Report Share Posted August 27, 2008 Oder falls notwendig Freitextattribute integrieren für individuelle Maßangaben (z.B. 11,50 m). MfG Hetfield Wenn xtc mit dem Wert in so einem Textfeld rechnen könnte, wäre das ideal, aber wenn nur der Text gesendet wird, ist das noch nicht die Lösung. Mit den Attributen geht nicht. Wenn M5 ein Attribut ist und man 10 auswählt (weil man Länge 10 möchte) legt das in den Warrenkorb ist es als Ware A mit Attribut M5 drin. Wenn der gleiche Kunde nun Ware A Attribut M5 in Länge 20 dazu legen möchte, dann steht im Warenkorb 30. Gruß 0etzi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.