Jump to content
xt:Commerce Community Forum

falscher Kunde wird ausgegeben


Recommended Posts

Folgendes Problem habe ich in meinem Shop (3.04SP1)

Ich habe jetzt bereits zum dritten mal das Problem, dass ein neuer Kunde der bei mir bestellt und sich auch als Kunde registriert, einen anderem Kunden zugewiesen wird. Zumindest hat es den Anschein.

Also Kunde A hat sich registriert und bestellt, und alles ist abgeschlossen. 3 Wochen später bestellt Kunde B und registriert sich auch neu. Allerdings wird diese Bestellung unter Kunde A geführt. Die Liefer- und Rechnungsadresse ist aber von Kunde B. Das gleiche ein paar Tage später mit Kunde C., der wiederum unter Kunde A geführt wird.

Das Problem hierbei ist, dass wir die Kunden auch nicht anschreiben können, da sie ja unter der emailadresse von Kunde A laufen.

Kunde D, der dasselbe Problem hatte, hat sich glücklicherweise gemeldet, da er noch eine Frage hatte. Als wir ihn fragten, ob er mit Kunde A etwas zu tun hätte, sagte er er kenne sie nicht einmal.

Die Kunden kommen alle aus unterschiedlichen Regionen.

Hat einer eine Idee?

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
  • 11 months later...
  • 10 months later...

Hallo.

Ich hol das hier mal aus der Versenkung, da bei uns im Shop das selbe Problem aufgetreten ist.

Kunde A hat sich vor nicht all zu langer Zeit regestriert und etwas bestellt. Seine Kundenadresse sowie Rechnungs- und Versandadresse ist immer die selbe. Alles ist problemlos verlaufen.

Nun wurde innerhalb kurzer Zeit 2x das selbe Produkt auf seinen Namen gekauft. In der Bestellung sind die Kundendaten von A hinterlegt, Versand- und Rechnungsadresse sind aber von Kunde B, der sich kurze Zeit nach Kunde A registrierte. Mittlerweile ist auch eine dritte Bestellung von Kunde B (nur mit den Adressen von B) über eben dieses Produkt eingegangen.

Ich erkläre mir das so, das Kunde B das Produkt im Shop bestellte, aber keine eine Bestätigung/Zahlungsaufforderung bekam. Das ging nämlich alles an Kunde A, der zwar nichts bestellt hatte, aber dessen Kundendaten verwendet wurden, weswegen er die Emails erhielt. Da Kunde B nichts hörte, bestelle er das Produkt ein zweites Mal. Wieder trat das selbe Problem auf. Kunde B bekam keine Rückmeldung, dafür Kunde A wieder eine Zahlungsaufforderung. Kunde B probierte es ein drittes Mal und nun hat es geklappt. Sein Name steht bei allen drei Adressen.

Aber warum ist das passiert und was kann man tun, damit das nicht noch einmal passiert.

Jemand ne Lösung?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...