Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bestellungen von unterschiedlichen Konten zusammenführen


reinhardt

Recommended Posts

Ich habe leider manchmal den Fall, dass ein Kunde sich mehrmals im Shop anmeldet, weil er z.B. seine alte Mail nicht mehr kennt, oder warum auch immer.

Wenn der Kunde jetzt aber unter zwei Account bestellt hat, dann macht es Sinn, diese Bestellungen unter einem Account zusammenzuziehen und das andere Konto zu löschen.

Reicht es dabei in der Tabelle "orders" die "customers_id" auszutauschen?

Gehört dann die komplette Bestellung einem anderen Kunden, oder muss noch irgendwo was geändert werden?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Scheint so zu funktionieren.

Was passiert eigentlich genau, wenn man die Option

"Überprüfen der eMail Adressen über DNS"

einschaltet?

Ich habe leider häufiger das Problem, dass sich Kunden in ihrer eMail vertippen (z.B. [email protected] anstatt @web.de) und die bekommen dann z.B. keine Mailbestätigung und können sich nicht mehr anmelden. Die reichten dann ein neues Konto ein.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...