Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Session ID wechselt bei jedem Link


SickofSociety

Recommended Posts

Hallo Leute, ich kann über die SuFu leider nichts finden, deshalb mache ich mal ein neues Thema auf.

Ich habe in meinem Shop eine eigene Navigation eingebaut die z.B. auf die Startseite verlinkt und in diverse Kategorien.

Außerdem habe ich noch eigene html-seiten erstellt um z.B. auf Paypal hinzuweisen.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass bei jedem Linkaufruf die Session-ID verändert wird und somit immer der Warenkorb wieder geleert wird.

Meine Navigation sieht so aus: (Auszug)

<li><a href="{php}echo xtc_href_link('index.php?cat=c2_Maedels.html');{/php}" title="Mädels">Mädels</a></li>

<li><a href="{php}echo xtc_href_link('index.php?cat=c1_Burschen.html');{/php}" title="Burschen">Burschen</a></li>

<li><a href="{php}echo xtc_href_link('index.php?cat=c3_-Kruscht-.html');{/php}" title="Beiwerk">Beiwerk</a></li>

<li><a href="{php}echo xtc_href_link('index.php?cat=c5_Schnaeppchen.html');{/php}" title="Schnäppchen">Schnäppchen</a></li>

<li><a href="{php}echo xtc_href_link('groessen.php');{/php}" title="Größentabelle">Größentabelle</a></li>

Was mache ich falsch? Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal

Link to comment
Share on other sites

Also ich suche jetzt seit 6 Stunden im Internet rum und kann einfach nichts finden.

Es gibt soviele XTC-Shops, die eigene Navigationen verwenden. Es muss doch eine Möglichkeit geben, eigene Links zu erstellen, die eine Session ID mitnehmen.

Ich habe auch schon Cookies auf True getestet, aber ausser das ich mich nicht mehr anmelden kann, bringt das gar nichts.

Das seltsame ist, wenn ich aber über die Navtrail navigiere, ändert sich die SessionID nicht und alles funktioniert prächtig.

Ich muss dieses Problem unbedingt in den Griff bekommen.

Hat niemand einen Lösungsansatz für mich?

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Da Cookies bei dir deaktiviert sind, sollten in den Linkparametern, neben "cat", stets die SessionID auftauchen (SID=....) . Falls das nicht so ist, generiert er bei jedem Seitenaufruf ohne SID-Parameter stets eine neue Session. Das was du beschreibst.

Was mir auffällt, daß du xtc_href_link nicht korrekt aufrufst.

anstatt:

 xtc_href_link('index.php?cat=c5_Schnaeppchen.html');

zu:

 xtc_href_link('index.php', 'cat=c5_Schnaeppchen.html', 'SSL');

Probier mal aus obs hilft.

mfg

Link to comment
Share on other sites

So hubbabubba, ich habe das ganze jetzt mal getestet, aber mit SSL gings auch nicht.

Habe es dann einfach mal mit 'NONSSL' versucht und siehe da - ES GEHT!

Ich habe jetzt mal 3 Testbestellungen mit Firefox, Internet Explorer und Opera gemacht und jetzt bleibt die SessionID erhalten.

Ich hoffe nur, dass war kein Zufall.

Ich kann nicht verstehen, warum das nirgends nachzulesen ist???

Der ganze Tag ging gestern für dieses Problem drauf.

Also ich werde das noch ausgiebig testen, aber es scheint wirklich die Lösung zu sein.

Gelobt seist du hubbabubba, dafür geb ich dir nen ganzen virtuellen Kasten Bier aus.

Tausend Dank:D

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...