Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Preispflege über eine Kategorie ?

Recommended Posts

Hallo,

ich bin vor einiger Zeit von Bigware auf XT Commerce umgestiegen und habe es bis heute nicht bereut. Bin sehr zufrieden, stoße aber jetzt auf ein Problem was ich alleine (auch nicht über die Suchfunktionen) gelöst bekomme.

Besteht die Möglichkeit, wie ich das aus meinem alten Shop auch kenne, Preise über eine Kategorie einzeln oder komplett zu pflegen?

Ich habe zum Beispiel in der Kategorie (A) 10.000 Artikel, worauf ich pauschal auf alle 3% Zuschlag berechnen möchte und in der Kategorie (B) mit 10.000 Artikeln, wo ich nur auf 2 bestimmte Artikel 2% aufschlagen muss.

Ist das schon integriert und ich sehe es nicht?

Gibt es dafür vielleicht ein Modul, egal ob Free oder kostenpflichtig?

Ich benötige das, weil bei 70.000 Artikeln und über 30 verschiedenen Herstellern ist das einzelne Artikel pflegen sehr aufwendig und im Moment kommen viele Hersteller mit Preisaufschlägen.

Danke vorab für eure Hilfe.

MfG

Heiko

Nein. Eine Funktion welche EK in VK umrechnet ist in xtc standardmäßig nicht vorhanden.

Von einem fertigen Modul welches exakt so funktioniert wie du es es beschreibst/brauchst hab ich noch nicht gehört. Wenns auch kein anderer hat müsstests du dir selber machen oder machen lassen.

mfg

Nein, zur Zeit noch nicht.

Welches Programm, aus der Erfahrung heraus, kann den empfohlen werden?

Wir haben mittlerweile ca. 100.000 Artikel, über 30 verschiedene Hersteller und alles schon Online. Es müsste also mit dem schon bestehenden Shop anbindbar sein.

Danke vorab.

LG Heiko

PS:

Danke für die rasche Antwort :D

Ich lese oft das hier über den Support gemeckert wird, aber für einen 98 Euro Support im Jahr seit ihr echt klasse. Wenn ich überlege was wir für unser Handwerker Program im Monat zahlen, dann seit Ihr echt ein Premium Service. Nur mal am Rande erwähnt, weil man muss auch mal loben können :D

Welches das richtige ist kommt ganz auf eure Anforderungen an.

Für den normalen einsatz empfehlen wir Vario Faktura, wenns komplette online Lösung sein sollte Actindo.

Wer im Versandhandel tätig ist und ein Volumen von >100 Paketen am Tag hat sollte sich hierzu pixi* ansehen.

Ich möchte einfach nur 3% Preiszuschlag auf einen Hersteller, bzw. auf eine Kategorie packen.

Modul ist mir hierfür keines Bekannt, aber ein Programmierer könnte dies zb direkt über die Datenbank durch einige Befehle ändern.

Ich benötige das, weil bei 70.000 Artikeln und über 30 verschiedenen Herstellern ist das einzelne Artikel pflegen sehr aufwendig und im Moment

Das kann man zwar mit der Hand durchaus mal eben ändern. Aber ob das des Glückes letztes Wort ist wage ich zu bezweifeln. Bei der nächsten Preiserhöhung stehst du wieder auf der Matte.

Vielleicht solltest du wirklich mal über ne Wawi nachdenken. Oder du lässt dir ne Funktion erstellen die nach deinen Bedürfnissen Preise auf Knopfdruck anpasst (Hersteller, Kategorie, + - Prozent, was und wie auch immer). So wie du dein Problem bisher beschrieben hast ist das längst nicht so aufwendig (teuer).

mfg

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...