Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
Bikestyle

Shop Syncronisierung

Recommended Posts

Frage, besteht die Möglichkeit einen 2ten Shop mit anderen Layout einzurichtne, wo jedoch Artikel, welche beim ersten Shop eingegeben werden, automatisch auf den 2ten Übertragen werden. Also 2 Shops - andere Layouts - jedoch nur eine Dateneingabe nötig.

gibt es sowas?

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

was ist denn mit den bestellungen und kundendaten usw. Sollen die auch gleich sein?

Wenn ja, dann zwei Shops in unterschiedliche Verzeichnisse kopieren und eine gemeinsame Datenbank verwenden

Wenn nein, evtl. Import/Export Funktion des Shops (Adminbereichs) benutzen... Könnte man über ein Script und einen Cron Job mit Sicherheit auch relativ einfach automatisieren...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es wäre mir recht wenn die Kunden und Bestellungen auch auf dem 2ten Shop drauf sind. Wenn du aber sagst das sei eine komplizierte Sache, dann kann ich anders damit leben.

Ist das komplizet selbst zu machen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein, eben gar nicht... Wenn der Shop vom Inhalt her die exakt gleichen Daten haben soll, dann könntest du eine einige Datenbank nehmen, rein theoretisch gesehen.

Der Shop würde sich nur im Template unterscheiden und die Variable dafür müsstest du einfach überschreiben können...

Mach doch einfach mal einen Testshop, richte Ihn mit einer Beispieldatenbank ein.

Lade dann nach der Einrichtung alle Dateien vom Webspace per FTP wieder runter.

Mach dir einen weiteren Ordner auf deinen Webspace und kopiere die Daten da hinein.

Dann müsstest du nur prüfen, wo das Template ausgelesen wird und die Variable änderst du dann im Quellcode manuell um...

Sollte eigentlich klappen...

Wenn du Hilfe brauchst, schick mir eine PN...

Share this post


Link to post
Share on other sites

So hob nun das ganze getestet, und es geht. Klar hab ich nur ein Problem, welches jedoch auch klar ist das ich ja die selbe Datenbank nutzte, ich kann nicht unterschiedliche Preise eingeben... Gäbe es dafür eine Lösung?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...