raeubertochter2 Posted August 21, 2008 Report Share Posted August 21, 2008 Hallo, mußte eben bei einem Verkauf in die Schweiz feststellen, dass mein Shop die MwSt raus gerechnet hat. Als B2C-Händler sollte ich doch eigentlich nur eine Steuerzone brauchen "Weltweit"?! Da ich nur an Endverbraucher verkaufe zahlt jeder Steuern; so müßte es doch eigentlich sein?! Wie habt ihr das den gelöst? Alle anderen Zonen gelöscht und sämtliche Länder in die Zone "Weltweit" eingefügt? Was mir allerdings völlig unklar ist, ist die Kiste mit den Prioritäten! Bei "Steuerzone EU" ist bei mir "Priorität 2" eingestellt und es funktioniert auch alles prima. Ich habe gelesen, dass Andere Priorität 1 einstellen und dann 9,5% MwSt., damit am Ende 19% MwSt. raus kommen ??? Gut, die Erklärung zu den Prioritäten lautet ja: "Steuersätze der selben Priorität werden addiert, andere werden vermischt" :confused: Was soll das denn heißen, wofür ist es gut (default Priorität 0)? Kann ich jetzt meine Steuerzone "Weltweit" mit Priorität "2" versehen und alles ist gut, oder vielleicht doch nicht? Würde mich über ein Feedback eines B2C-Händlers freuen, der mir sagt welche Einstellungen er vorgenommen hat oder ich frage jmd. der sich damit auskennt! Wenn Ihr also Ahnung von der Sache habt....; immer her damit, ich würde mich freuen! Vielen Dank und frohes Schaffen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
raeubertochter2 Posted August 26, 2008 Author Report Share Posted August 26, 2008 Dringend Hilfe von einem B2C-Händler benötigt: Wie habt ihr das mit den Steuerzonen geregelt? Ist es richtig, aus der ganzen Welt eine Steuerzone zu machen? Priorität 2 bei Einstellung 19% MwSt? Es wäre echt nett, wenn mir mal jemand seine Einstellungen mitteilen würde! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.