JackSlain Posted August 22, 2008 Report Share Posted August 22, 2008 Hi, vielleicht bin ich auch zu doof aber wie funktioniert das mit der MwSt. ? Also folgendes Problem habe ich: Ich lege die MwSt mit 19% an...so weit so gut. Nun gebe ich den Preis für meinen Artikel an, sagen wir 10€. Gebe dem Artikel die MwSt. mit und bekomme dann einen End-Preis von 11.90€. Das Problem ist jetzt aber das ich mein Produkt mit einem End-Preis von 10€ inklusive MwSt. in den Shop stellen will... Muss ich mit jetzt immer den Preis ausrechnen damit wie hier z.B. 10€ rauskommen??? Kann ich eventuell auch die MwSt. komplett weglassen und einfach darauf hinweisen das alle Preise inklusive 19% sind? Kann mir da jemand helfen? Gruß Chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetfield Posted August 22, 2008 Report Share Posted August 22, 2008 Stelle dazu im Adminbereich unter Konfiguration -> Mein Shop den Punkt Brutto Admin von false auf true. Jetzt kannst du direkt die Endpreise eingeben, den Mehrwertsteuersatz angeben und der Shop errechnet den Nettopreis für dich. MfG Hetfield Link to comment Share on other sites More sharing options...
JackSlain Posted August 22, 2008 Author Report Share Posted August 22, 2008 Super vielen dank...manchmal ists einfach zu simpel.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
JackSlain Posted August 22, 2008 Author Report Share Posted August 22, 2008 Ah zu früh gefreut... funktioniert auch nicht...jetzt zieht er mir 19% ab... den wirklichen endpreis kann ich wieder net eingeben... kann man das nicht umgehen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubbabubba Posted August 22, 2008 Report Share Posted August 22, 2008 Schau mal in den Kundengruppen. Steht irgendwo "inkl MWSt:nein" ? mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
JackSlain Posted August 22, 2008 Author Report Share Posted August 22, 2008 ne steht überall inkl. oder wie soll genau der punkt heissen? ah habs: also überall auf ja also inklusive steuer.... funktioniert dennoch nicht... Link to comment Share on other sites More sharing options...
JackSlain Posted August 22, 2008 Author Report Share Posted August 22, 2008 ah nochmal stop im adminbereich wird nur der nettobetrag angezeigt im frontend stimmts jetzt! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetfield Posted August 22, 2008 Report Share Posted August 22, 2008 Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ...und der Shop errechnet den Nettopreis für dich... MfG Hetfield Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.