Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Installations Probleme (Porv. Strato)

jguru

Recommended Posts

Hallo Forenuser,

kurz vor dem Aufgeben wollte ich eure Hilfe in Anspruch nehmen.

Mehrmaliger konfigurationsversuch Fehlgeschlagen.

Also der Upload auf den Strato-Server funktioniert einwandfrei.

Die Rechte (777) habe ich den entsprechenden Dateien/Verzeichnisse gegeben.

Nach Aufruf der ../xtc_installer/ komme ich bis zur Datenbankverbindung,

/xtc_installer/install_step2.php

Danach sehe ich nur das Bild vom Browser (siehe Anhang).

Firefox, IE7 sowie Opera 9 alles das gleiche Bild.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

gruss und danke vorab

post-57146-14337914615365_thumb.jpg

Hallo,

möchte den vorstehenden Eintrag etwas korrigieren! Bin mit einen kleinen Shop auch bei Strato, aber, und dass wäre letztlich auch ein Grund, sehr unzufrieden. Konnte den Shop anfänglich auch nicht korrekt aufrufen (z.B. wurden sämtlich Bilder und Grafiken nicht angezeigt). Habe dann Kontakt aufgenommen mit Strato, diese haben dann eine entsprechende htaccess-Datei (php-Zuweisungen) eingefügt. Mit Erfolg! Aber ungeachtet dessen ist der Seitenaufbau hinsichtlich der Zeit (Seitenaufbau) nicht akzeptabel. Insofern stehe ich abermals in Kontakt mit Strato, was sich jedoch abermals über Wochen hinzieht. Empfehlen jetzt einen eigenen Server ... kein Kommentar! Bei Vertragsabschluß wurden die wundervollsten "Geschichten" erzählt, heute, Monate später kann ich nur aus meiner Erfahrung die Empfehlung aussprechen: mit xt-commerce nicht zu Strato oder aber eigenen Server bei Strato mieten!

Wenn Dich all das nicht abhalten kann: Kontakt mit Strato aufnehmen und viel Zeit haben!

Xt lässt sich nicht bei Strato installien das lässt Strato nicht zu weil die eigene Shops anbieten. da musst du den Anbieter wechseln Tipp Goneo.de ist gut und günstig

Mojn,

Ich habe gerade für jemanden einen XT Shop bei Strato eingebaut.

Laufen tut er ok.

Aber:

Die Datenbankanbindung bei Strato ist extrem langsam.

Strato hat das CUrl für PHP nicht mit installiert. Damit sind Zahlungsmodule wie PayPal Express usw. unmöglich.

Ich habe sehr gut Erfahrungen mit XT Shops bei 1und1 gemacht. Das "Problem" mit den SuMa freundlichen URLs bei 1und1 lässt sich leicht beheben - auch für PayPal Express.

Viele Grüße - Michael

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...