Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
Cerial1

Admins mit verschiedenen Sprachen

Recommended Posts

Guten Tag,

in meinem Shop habe ich mehrere Angestellte die verschiedene Sprachen "sprechen". Ein Paar können Russisch aber kein Deutsch, andersrum genauso. Nun meine Frage:

Ist es möglich verschiedenen Admin verschiedene Sprachen im Admin-bereich zuzuteilen. So das die Admin gruppe A eine andere Sprache als Admin gruppe B im Admin bereich hat?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Tag,

in meinem Shop habe ich mehrere Angestellte die verschiedene Sprachen "sprechen". Ein Paar können Russisch aber kein Deutsch, andersrum genauso. Nun meine Frage:

Ist es möglich verschiedenen Admin verschiedene Sprachen im Admin-bereich zuzuteilen. So das die Admin gruppe A eine andere Sprache als Admin gruppe B im Admin bereich hat?

haette mich auch interessiert .. SCHADE dass man hier im forum keinen support bekommt.

da nimmt xtcommerce eine kostenlose shopsoftware (oscommerce) und vermarkltet sie teuer und dann gibt 0 NULL support

shame on this

Share this post


Link to post
Share on other sites

1. aktuelle xt:Commerce versionen haben nichtsmehr mit oscommerce zu tun

2. bei xt:Commerce 3 gibt es support wenn die Shoplösung + Support gekauft wurde

3. bei xt:Commerce 4 gibt es Support wenn ein SLA Vertrag zur Lizenz abgeschlossen wurde.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Notlösung: Einfach ein ?language=en oder ru oder de oder wasauchimmer Du für Sprachen hast, an die URL hängen...

Geht auch so: Admin wählt im Shop eine Sprache und loggt sich dann ein (oder loggt sich als Admin ein, geht dann in den Shop und wählt eine Sprache) :D

Eine Lösung, auch im Adminbereich diese lustigen Flaggen zur Sprachumstellung einzubauen, wäre auch recht einfach zu realisieren! Mach ich aber nicht, bei uns sprechen alle nur deutsch ;)

Wenn man nicht gerade 30 Admins hat, die 20 unterschiedliche Sprachen sprechen, wäre eine Lösung, das der jeweiligen "Admingruppe" zuzuweisen auch unnötig. Ginge aber :rolleyes:

@Don-M: Warum guckste denn dann nicht einfach in den osCommerce-Contributions nach, ob's in den gefühlten 684.000 Contribs eine entsprechende gibt und versuchst die dann auf xt:C umzuschreiben? Könntest die dann ja hier zur Verfügung stellen!

Cheers,

IaN

Edited by John Steed

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Ich würde den Shop gerne für einen Kunden kaufen um ihn in eine neue Webseite zu integrieren. Mein Programmierer spricht aber nur englisch. Ist es möglich, den Adminbereich in englisch zu bearbeiten, den Shop für den Kunden aber komplett in Deutscher Sprache zu halten? Für eine Antwort danke ich vielmals im voraus.

Viele Grüße

Manuela Kern

KET TECHNIK

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...