Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
ThomasReinartz

Modul cpp_dd_de_check für Bankleitzahlen (BLZ) von Payguard / FMCE fehlerhaft

Recommended Posts

Hallo,

wer sich von der Webseite www.payguard.de die Dateien für die neuen Bankleitzahlen und die zugehörigen Prüfroutinen holt und installiert, erhält im Checkout einen fatalen Fehler, der das Einkaufen per Lastschrift unmöglich macht.

Ferner ist schon das Laden der Bankleitzahlen mit einigen Hürden versehen, denn das Skript hat (zumindest für mein System) den falschen Tabellennamen.

Ich beziehe mich auf die Datei:

FMCE Commerce Process Platform "cpp_dd_de_check" Extenderklasse.

Prüfziffernberechnung der Deutschen Bundesbank in PHP 5.

GNU Lesser General Public License Quellcode. (Update: 01.09.2008)

Abhilfe:

  1. In der Datei cpp_backend_blz.sql das CREATE TABLE ... (bis zum Semikolon) durch truncate table banktransfer_blz; ersetzen (jetzt bin ich mir nicht ganz sicher; vielleicht heißt es auch nur truncate banktransfer_blz - also ohne das Wort table; wichtig ist, dass vor den INSERTs die Tabelle leer ist)
  2. Anschließend alle Vorkommen von cpp_backend_blz durch banktransfer_blz ersetzen und das Skript laufen lassen (wie gesagt: vor dem Laufenlassen muss die Tabelle banktransfer_blz leer sein)
  3. In der Datei cpp_dd_de.check.php müssen alle Vorkommen von private function durch function ersetzt werden (das private muss weg)

Ich habe versucht, den Hinweis auf die Fehler zu den E-Mail Adressen auf der Webseite von Payguard zu senden. Vergeblich, beide Adressen sind ungültig.

Viele Grüße

Thomas

--

purador | Designer - Schmuck - Kollektionen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...