snej Posted September 12, 2008 Report Share Posted September 12, 2008 Hallo zusammen! Hab mal eine wahrscheinlich etwas ausergewöhnliche Frage. Und zwar würde ich gerne die Dateien die im Hauptverzeichnis des shops liegen, wie in etwa "newsletter.php" oder "download.php" etc., in einem extra Ordner verschieben. Bis auf die "index.php" natürlich. Jetzt fragt ihr mich wahrscheinlich warum der ganze Aufwand. Ich würde den Shop gerne so wie er ist auf den Server legen und ich würde es sehr unübersichtlich finden, wenn dort im root-Verzeichniss ein Haufen von Dateien rumfliegen, da ich ab und an gerne mal eine Datei zum testen so auf den Server legen möchte. Vielleicht hat sich ja schon einmal einer diese Mühe gemacht, der mir jetzt ein paar Tips geben kann. Habe natürlich auch schon ein wenig rumprobiert, bin jedoch auf keine einfache Lösung gekommen. In der "filenames.php"-Datei stehen zwar alle diese Dateien, aber wenn ich einfach den Pfad dazu setze, bekomme ich Probleme, da diese Seiten als Link aufgerufen werden und nicht nur per include in die Seite eingefügt werden, was ja bedeutet das alle anderen Dateien die auf diesen Seiten eingefügt werden jetzt von diesem Verzeichniss ausgehen und nicht mehr vom Hauptverzeichnis. Mit freundliches Grüssen Jens Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.