Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Rabattfragen


tabletopstuff

Recommended Posts

Hi,

ein paar Fragen von meiner Seite zu den Rabattmöglichkeiten im neuen XTC-E.

Wenn ich es richtig verstanden habe, wird es auf alle Fälle die Features der bisherigen XTC Version SP 2.1 aufweisen.

Das wichtigste zuerst:

1. Bisher gibt es ja die Möglichkeit den maximalen Rabatt Rabatt auf Produkte für jede Kundengruppe festlegen und bei jedem Produkt auch nochmal einen maximalen Rabatt fest zulegen.

Außerdem kann man jeder Kundengruppe noch einen Rabatt auf die gesamte Bestellung ermöglichen.

Besteht die möglichkeit einzelne Artikel, z.B. über Attribute oder wenn der maximal mögliche Rabatt dieses Artikels schon erreicht oder 0 ist, davon aus zu schließen?

Wäre sinnvoll, z.B. falls man, wie ich, neben anderen Artikeln auch noch Bücher in seinem Shop hat. Diese unterliegen in Deutschland der Buchpreisbindung.

2.Wird es außerdem die Möglichkeit geben je nach Zahlungsart Skonto zu gewähren bzw. Gebühren zu erheben? (Wieder mit der Möglichkeit bestimmte Artikel hiervon aus zu schließen?)

Beim bisherigen XTC war dies ja nur über Fremdmodule möglich.

3. Wird es eventuell ein seperates Feld geben, in die man die Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers eingeben und im Shop anzeigen lassen kann? Jeweils mit dem entsprechenden Hinweis "Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers"?

Oder geht es wieder nur, indem man die UVP als Standardpreis eingibt und entsprechend prozentual Rabatt gewährt und muss man für die Anzeige "Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers" wieder selbst am Template rumfummeln?

4. Kann man unterschiedliche Rabatte auf verschiedene Kategorien gewähren? Vielleicht auch je nach Kundengruppe anders? Bisher nur über Fremdmodule möglich.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...