Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
mmmh

Captcha nicht lesbar !!

Recommended Posts

Hallo Zusammen

Für die die wie ich im gleichen Boot gesessen haben und verzweiflet versucht haben das Captcha zum laufen zu bringen, hier endlich die Lösung.

Es hatte weder etwas mit den Schriftdateien zu tun (egal ob binär oder per ASCII hochgeladen), auch die Dateien die für die Generierung des Bildes zuständing waren, hatten damit überhaupt nichts zu tun. Der Übeltäter war (eigentlich einfach das XT Support-Team welches sich fast schämen müsste) die Datei main.php im Ordner includes/classes/.

Dort einfach ganz unten die Leerzeilen nach dem PHP-Endtag löschen, so das keine Leerzeichen und Zeilen übrigen bleiben. Datei speicher und hochladen und voila, das Captcha ist wieder da und funktioniert auch. Jedoch ist es case sensitive, sprich, es muss von der Gross- bzw. Kleinschreibung genauso eingegeben werden wie auf dem Bild.

Ich hoffe das hat einigen von euch geholfen, auch wenn das Problem schon so lange besteht und womöglich schon gar keines mehr ist.

Liebe Grüsse

Yves Torres

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...