Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Import von Daten aus v3.04.Sp2 zu Veyton


cipao

Recommended Posts

Wie jetzt, für einen Umstieg von XT:C nach Veyton ist auch noch kostenpflichtig?

Das kann doch nicht wirklich Euer ernst sein oder?

Wie lang soll die Testphase noch dauern?

Das Attributemodul das ähnlich arbeitet wie in version 3 ist kostenpflichtig, dies wurde hier seit monaten zu kommuniziert.

Das Attributesystem aus Version 3 ist nicht optimal und kann auch von keiner Warenwirtschaft vernünftig verwaltet werden, darum wurde dies durch ein korrekt arbeitendes System (master/slave) in Version 4 ersetzt.

Wawis wie zb BüroWARE xt:Commerce können schon voll mit den Varianten als Master/Slave Artikel umgehen.

Master/Slave ist in allen VEYTON Versionen integriert.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich bin gerade dabei einen XT Version 3 zu testen und einzupflegen.

Ist ein Umstieg von 3.0 auf Veyton 4.0 möglich oder nicht?

Welche Probleme warten dabei auf mich?

Wird Veyton mit meiner Warenwirtschaft Mention zusammenarbeiten?

Welche Daten werden übernommen und welche nicht?

Ich möchte mir jetzt ungern die Arbeit machen und das Shopsystem komplett einpflegen, wenn ich mit der Umstellung wieder alles neu einpflegen muss.

ShortX

Link to comment
Share on other sites

Ist ein Umstieg von 3.0 auf Veyton 4.0 möglich oder nicht?

ja

Welche Probleme warten dabei auf mich?

Ansich nur Layout neu erstellen.

Welche Daten werden übernommen und welche nicht?

- Kunden

- Artikel

- Gruppenpreise

- Artikelbilder

- Cross Selling

- Kategorien

nicht übernommen werden derzeit, Produktattribute.

Wird Veyton mit meiner Warenwirtschaft Mention zusammenarbeiten?

Mention ist an der Integration drann, status hierzu bitte bei Mention anfragen.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt vom Support eine Testlizenz angefordert und bin auch fleissig an der Installation.

Leider bringt mir das Migrationstool derzeit noch den Fehler

Benoetige Schreibrechte auf templates_c
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

was hat folgender Fehler zu bedeuten?

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Lost connection to MySQL server at 'reading initial communication packet', system error: 146 in /mnt/web2/31/39/xxxxxxxx/htdocs/veyton/xtFramework/library/adodb/drivers/adodb-mysql.inc.php on line 366

versuche seit tagen eine migration meiner daten durchzuführen und bekomms nicht zu stande.

meine angegebenen daten müssen richtig sein, hab sie direkt von meinem provider per e-mail bekommen...

bin dankbar für hilfe :D

Link to comment
Share on other sites

meine zugangsdaten sind richtig... scheinbar funktioniert das migrationstool nicht richtig.

gibts dafür auch irgendwo eine anleitung? was es macht, wohin was überspielt wird, wie man am besten vorgeht, was man beachten sollte? die ausführungen im tool selbst sind recht dürftig.

vielen dank für die hilfe :D

Link to comment
Share on other sites

nunja ob das migrations modul richtig funktioniert probier ich jetzt schon seit 2 tagen import von 3.04SP2.1 nach 4.0.11.

import von artikeln geht ja soweit auch ,die category aber im menuefeld vom admin werden die kategorieren nicht direkt angezeigt nur als leerer ordnerbild und kein text und wenn ich druff klicke kommt nix.

fahre im moment noch einen test von 3.04SP2.1 import -> 4.0.10 und dann danach ein upgrade auf 4.0.11 zu machen.

nur mal so zur info um welche datenmenge wir da reden:

Kategorien: 12761 Import ja Anzeige im Menüfeld/Adminfeld nein

Artikel: 39553 OK

weitere Artikelbilder: 1

Kategoriezuweisungen: 48806

Hersteller: 63 OK

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...
  • 1 month later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...