Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Probleme bei lokaler Installation mit Xampp (Serverfehler Error 500)


samenhaus

Recommended Posts

Hallo,

Nachdem ich nun Ioncube reingefrimmelt habe und mir der Server-Test alles mit grünen Häckchen absegnet, habe ich dennoch das Problem nicht in die Installationsroutine zu kommen.

Das Lizenzfile hab ich in den entsprechenden Ordner kopiert. Beim Aufruf der Url unter localhost, bekomme ich immer den selben Fehler (Aufruf Server-Test funktioniert ohne Probleme).

http://localhost/veyton/xtInstaller/index.php

Serverfehler!

Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist. Der Server ist entweder überlastet oder ein Fehler in einem CGI-Skript ist aufgetreten.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

Error 500

localhost

10/04/08 15:01:44

Apache/2.2.9 (Win32) DAV/2 mod_ssl/2.2.9 OpenSSL/0.9.8i mod_autoindex_color PHP/5.2.6

Hoffe es hat jemand nen Tipp für mich.

Gruß Daniel

Link to comment
Share on other sites

Hmm ;) Also nun hab ich das ganze installiert bekommen. Nun hab ich das Problem, dass meine Lizenz noch nicht für "localhost" gilt. Die Anfrage an den Helpdesk wurde gestern gestellt und ich denke nicht, dass ich vor nächster Woche eine Antwort bekomme.

The encoded file C:\xampp\htdocs\veyton\index.php requires a license file.

The license file C:\xampp\htdocs\veyton\lic/license.txt is corrupt.

Nun kam mir die Idee einfach durch die .htaccess anhand von mod_rewrite dem "Lizenzprüfer" vorzugaukeln mein "localhost" wäre die lizenzierte Domain.

Ich hab das mal ausprobiert, aber dann bekomm ich nen Serverfehler (500). Denke ich muss da vielleicht noch bischen was anderes reinschreiben?!

RewriteEngine On

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^localhost$ [NC]

RewriteRule ^(.*)$ http://www.domain.tld/$1 [R=301,L]

Vielleicht hat jemand nen guten Einfall? Danke

Link to comment
Share on other sites

RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^localhost$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.domain.tld/$1 [R=301,L] [/html]

kann nicht funktionieren da dafür ebenfalls mod_rewrite benötigt wird.

Um in Xampp mod_rewrite zu aktivieren bitte folgendes machen:

- <PFAD ZU XAMPP>\apache\conf\httpd.conf öffnen und in Zeile 118 die Raute (#) wegnehmen.

- in Zeile 188 "AllowOverride None" mit "AllowOverride FileInfo" ersetzen

- jetzt noch Apache neustarten und mod_rewrite ist aktiviert

getestet mit Xampp (Basispaket) 1.6.7

ausserdem kann das so nicht funktionieren, da du so localhost auf eine andere Domain umlenkst wo Veyton aber gar nicht installiert ist.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort ;)

Hmm, wenn das mit der Umleitung nicht klappt, da ja Veyton auf "localhost" installiert ist (und die Umleitung ins Nirvana führt). Müsste es doch ne Möglichkeit geben den "localhost" umzubennen. Ich glaub da forsch ich mal ne Runde ;)

**

Link to comment
Share on other sites

Hallo Samenhaus,

Eine neue Lizenz wird in kürze verschickt.

Ich weise hier nochmals drauf hin das ein Posten von Anleitungen zur Umgehung von Lizenzbedingungen hier nichts zu suchen hat.

Man muss nicht andere Benutzer ermutigen urheberrechtsverletzungen durch umgangene Lizenzen zu machen.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab den Beitrag nicht mehr ganz in Erinnerung aber ich gehe mal davon aus das es sich dabei weniger um ein umgehen der Lizenz sondern eher um ein umleiten der Domain gehandelt hat.

Das wurde bei meinem Thread http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=65461 offenbar anders gesehen; bitte die beiden Antworten von Winger und Zanier beachten.

Link to comment
Share on other sites

Hab mir nun die Shopversion gekauft (der Downloadlink funktioniert noch nicht). Vll. funktionierts mit dieser Lizenz.

In der htacess Datei musste ich was rausnehmen, damit in den Installer kam. Könnte es da daran liegen?

die lizenzen von den kaufversionen sind gleich.

wenn die demo bei dir lokal nicht geht, dann ist hier irgendwo ein host problem auf deinem pc, denn die demos sind für "localhost" freigegeben.

htaccess änderung hat darauf keine auswirkung.

Link to comment
Share on other sites

Das ist die hosts Datei von Vista:

# Copyright © 1993-2006 Microsoft Corp.

#

# This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.

#

# This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each

# entry should be kept on an individual line. The IP address should

# be placed in the first column followed by the corresponding host name.

# The IP address and the host name should be separated by at least one

# space.

#

# Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual

# lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.

#

# For example:

#

# 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server

# 38.25.63.10 x.acme.com # x client host

127.0.0.1 localhost

::1 localhost

Localhost ist da ja drinnen. Hmm.

Link to comment
Share on other sites

Hmm ;) Also nun hab ich das ganze installiert bekommen. Nun hab ich das Problem, dass meine Lizenz noch nicht für "localhost" gilt. Die Anfrage an den Helpdesk wurde gestern gestellt und ich denke nicht, dass ich vor nächster Woche eine Antwort bekomme.

The encoded file C:\xampp\htdocs\veyton\index.php requires a license file.

The license file C:\xampp\htdocs\veyton\lic/license.txt is corrupt.

Hallo,

also soweit bin ich jetzt auch, nachdem der Rest bisher erfolgreich verlief...

Was nun?

Mike

Link to comment
Share on other sites

Guest gwinger

Sie können sich überzeugen, dass nun auch Ihre Demolizenz laufen würde.

Es ist ratsam, bei autretenden Problemen auf diversen "localhosts" die

XAMP Umgebung die man bei www.apachefriends.org beziehen kann, zu verwenden.

Diese Entwicklungsumgebung eignet sich zum Testen optimal und ist mit wenigen Klicks als Standalone XAMP unter Windows schon optimal voreigestehllt. Lediglich in der httpd.conf Datei muss dann sendmail_from aktiv geschaltet werden.

Link to comment
Share on other sites

The encoded file C:\xampp\htdocs\veyton\index.php requires a license file.

The license file C:\xampp\htdocs\veyton\lic/license.txt is corrupt.

Bekomme auch diese Fehlermeldung bei der Demoversion für meinen lokalen Host.

Denke das Problem ist der / nach dem lic, sollte eigentlich ein Backslash sein auf Windows.

Wo kann man das einstellen?

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Sie können sich überzeugen, dass nun auch Ihre Demolizenz laufen würde.

Es ist ratsam, bei autretenden Problemen auf diversen "localhosts" die

XAMP Umgebung die man bei www.apachefriends.org beziehen kann, zu verwenden.

Diese Entwicklungsumgebung eignet sich zum Testen optimal und ist mit wenigen Klicks als Standalone XAMP unter Windows schon optimal voreigestehllt. Lediglich in der httpd.conf Datei muss dann sendmail_from aktiv geschaltet werden.

"sendmail_from" diesen Eintrag gibt es in meiner "httpd.conf" überhaupt nicht.

Bekomme auch nen Error 500.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...