Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Shop zum Anschauen


Markus0707

Recommended Posts

danke für die Ansicht der aktiven...

was mich im alten wie jetzt gesehen habe im neuem Shop stört ist das List-Menu, weil alle li's auf einer Ebene sind...

kann man das im neuen Shop irgendwie auch anders machen mit den LIs also so:

<ul>

<li>Kategorie

<ul><li>Unterkategorie</li></ul>

</li>

</ul>

Gruß

Mathis Klooß

Link to comment
Share on other sites

Könnt Ihr mir bitte eine Grafikkarte empfehlen die ich haben muss damit der Shop einigermaßen normal-schnell läuft ?

ps.: kann ich unter dem Copyright Hinweis im Footer noch folgendes einbauen :

Ideal ab 800 x 600 + Geforce 9 NVidia ( hier bestellen )

mfg

Link to comment
Share on other sites

Wasn das für ein gesabbel ?

Könnt Ihr mir bitte eine Grafikkarte empfehlen die ich haben muss damit der Shop einigermaßen normal-schnell läuft ?

Ich habe den Shop bei mir lokal mit 5000 Artikeln am laufen und das flutscht,

sowohl im Frontend als auch im Backend,

und das auf ner ollen NVIDEA GeForce FX 5200Go (64MB)

Wenn dann ist höchstens ein lahmes Webpack oder ein lahmer Server eine Performancebremse !

ciao, der webkasper

Link to comment
Share on other sites

Schaut sehr schön aus. Da macht das warten wieder spass.

Danke für den kleinen Einblick und im übrigen, finde ich toll die Idee mit den Gravuren.

Gruss

Markus

was ist an dem shop schön????

0815 layout und ewig langsam. tut mir leid, auch für einen testshop indiskutabel.

wir reden hier ja von einer shop-software, die das bisherige in den schatten stellt und neue maßstäbe setzt!!! da kann ich nur lachen

Link to comment
Share on other sites

was ist an dem shop schön????

0815 layout und ewig langsam. tut mir leid, auch für einen testshop indiskutabel.

wir reden hier ja von einer shop-software, die das bisherige in den schatten stellt und neue maßstäbe setzt!!! da kann ich nur lachen

ob es eigentlich auch möglich ist, sich so auszudrücken, wie es der Anstand eigentlich gebührt??? :mad:

Langsam = bei mir nicht!

Layout = natürlich Standard! Luxuspur erwartet das die User, wo es es nocht Probleme mit dem Shop an und für sich gibt (kleiner Bugs), dass die User zuerst ein vollkommen neues Layout entwerfen (innerhalb von einer Woche natürlich :) ), unverständlich, zuerst kommt mal die Funktionalität.

wir reden hier ja von einer shop-software, die das bisherige in den schatten stellt und neue maßstäbe setzt!!! da kann ich nur lachen

was hat denn mit dieser aussage der shop von gravurXXL.de zu tun, ist er/sie jetzt schuld weil die software nicht Deinen Vorstellungen entspricht???

Hast Du den Shop eigentlich schon mal getestet, wenn Du so laut lachst :confused:

Bitte man kann Sich hier auch anders artikulieren, ich finde so Beiträge meist kontraproduktiv und haben auch nicht viel sinnvolles, und ob man es für richtig findet sich so ausdrücken zu müssen, nur um zu sticheln, lass ich mal dahingestellt.

Leute Leute!

v.g. micha

Link to comment
Share on other sites

Recht hast Du, ich wollte eigentlich zu Diesem Beitrag von Luxuspur garnicht antworten.

Nun doch meine Meinung.

1. Ich finde für den Anfang den Shop sehr gut.

2. Die Shopsoftware ist durch Templates so zu verändern wie man selbst will.

Wer also nicht verstanden hat um was es bei der Shopsoftware geht, der sollte lieber freundlich nachfragen und nicht gleich so einen Ton anwerfen.

Mag denn keiner mehr seinen Shop zeigen.

Ich finde es gut. Vorallem sieht man das Potenzial der Software, wenn man mehrere Versionen der User sehen kann.

Gruss

Markus

ob es eigentlich auch möglich ist, sich so auszudrücken, wie es der Anstand eigentlich gebührt??? :mad:

Langsam = bei mir nicht!

Layout = natürlich Standard! Luxuspur erwartet das die User, wo es es nocht Probleme mit dem Shop an und für sich gibt (kleiner Bugs), dass die User zuerst ein vollkommen neues Layout entwerfen (innerhalb von einer Woche natürlich :) ), unverständlich, zuerst kommt mal die Funktionalität.

was hat denn mit dieser aussage der shop von gravurXXL.de zu tun, ist er/sie jetzt schuld weil die software nicht Deinen Vorstellungen entspricht???

Hast Du den Shop eigentlich schon mal getestet, wenn Du so laut lachst :confused:

Bitte man kann Sich hier auch anders artikulieren, ich finde so Beiträge meist kontraproduktiv und haben auch nicht viel sinnvolles, und ob man es für richtig findet sich so ausdrücken zu müssen, nur um zu sticheln, lass ich mal dahingestellt.

Leute Leute!

v.g. micha

Link to comment
Share on other sites

Markus0707 user_offline.gif vbmenu_register("postmenu_310629", true);

Neuer Benutzer

Registriert seit: 30.09.2008

Beiträge: 11

icon1.gif

Recht hast Du, ich wollte eigentlich zu Diesem Beitrag von Luxuspur garnicht antworten.

Nun doch meine Meinung.

1. Ich finde für den Anfang den Shop sehr gut.

2. Die Shopsoftware ist durch Templates so zu verändern wie man selbst will.

Wer also nicht verstanden hat um was es bei der Shopsoftware geht, der sollte lieber freundlich nachfragen und nicht gleich so einen Ton anwerfen.

Mag denn keiner mehr seinen Shop zeigen.

Ich finde es gut. Vorallem sieht man das Potenzial der Software, wenn man mehrere Versionen der User sehen kann.

Gruss

Markus

ich bleibe dabei, der shop ist langsam und das mit fast keinem artikel!!! wird der gute betreiber wohl den hoster wechseln müssen oder sich einen eigenen server zulegen müssen.

auf den ersten blick sieht der shop wie jeder andere aus. wo sieht man da das potenzial bitteschön?

hier kann man nichts schönreden, weil es nichts schön zu reden gibt.

Link to comment
Share on other sites

ich bleibe dabei, der shop ist langsam und das mit fast keinem artikel!!! wird der gute betreiber wohl den hoster wechseln müssen oder sich einen eigenen server zulegen müssen.

auf den ersten blick sieht der shop wie jeder andere aus. wo sieht man da das potenzial bitteschön?

hier kann man nichts schönreden, weil es nichts schön zu reden gibt.

es kommmt trotzdem immer auf die art und weise an... hoffentlich wird bei Euch so nicht mit kunden gesprochen :confused:

ausserdem is der shop mal grad 2 wochen draußen, was erwartest du denn da? und wie gesagt teste doch selbst mal und bastel selbst innerhalb von 2 wochen ein top template und dann sehen wir mal weiter...

der thread ging um etwas anderes und von daher ist die bermekung und die art und weise in meinen augen leider vollkommen deplaziert! manchmal kommts mir so vor als wenn einige das forum ausschließlich zur stimmungsmache verwenden und das ist schade, dafür solls doch nun mal nicht da sein!

v.g. micha

Link to comment
Share on other sites

Hast Du den Shop eigentlich schon mal getestet, wenn Du so laut lachst :confused:

v.g. micha

warum sollte ich das tun?

ich spiel doch nicht den beta-tester für eine "kaufsoftware"!!!

jahrelang wurde man vertröstet und hingehalten. die neue 3.1er version ist in kürze fertig=nix da. jetzt kommt "veyton" total neu und angeblich ausgiebig getestet und zum kaufen.

was folgt sind zig fehlermeldungen, man sieht in wirklichkeit keinen unterschied zur 3.04er version und da soll man sich nicht aufregen?

ok, module können jetzt angeblich ohne eingriff in`s system installiert und wieder deinstalliert werden. es gibt aber noch keine module bzw. müssen erst umgestrickt werden und die module kosten auch natürlich. das ist ein fass ohne boden!

hier geht es nur noch um commerce, weiter nichts. die community dürfte über kurz oder lang auch den bach runter gehen. so sieht`s aus.

denkt mal drüber nach

Link to comment
Share on other sites

es gibt aber noch keine module bzw. müssen erst umgestrickt werden und die module kosten auch natürlich.

ehm, die software ist nun 2 wochen verfügbar, sollte logisch sein das hier noch nicht hunderte Module zur Verfügung stehen.

Auch steht nirgends das jedes Modul von uns kostenpflichtig ist/wird, eher im Gegenteil, da nun eine lizenzkostenpflicht für den shop vorhanden ist werden eine Vielzahl von unseren eigenen Modulen kostenlos sein!

Die Zeiten sind vorbei, wo jeder seine 10 Zeilen Scripte verkaufen möchte.

Unser ziel ist es noch immer eine Shopsoftware zu gestalten die zum Einen möglichst günstig ist (ein Databecker und co ist auch nicht billiger) und zum Anderen eine Vielzahl von Funktionen bereithält.

Es wird hier niemand gezwungen unsere Software zu verwenden der Markt ist groß genug und es steht jedem frei eine andere Software zu verwenden.

Das sollte man dann aber auch jedoch bitte machen anstatt hier dauerhaft in allen Beiträgen zu sticheln.

Link to comment
Share on other sites

ist ja fein, dass die module dann nichts kosten. dann hätten diese ja schon im shop integriert sein können und jeder aktiviert das, wo er meint, das benutzen zu müssen. was an wichtigen modulen bzw. kleinen helferlein auf dem markt ist, dürfte ja hinlänglich bekannt sein.

warum das nicht so gemacht wird, vermute ich mal, liegt an performance-problemen. oder sehe ich das falsch?

Link to comment
Share on other sites

.

was folgt sind zig fehlermeldungen, man sieht in wirklichkeit keinen unterschied zur 3.04er version und da soll man sich nicht aufregen?

tschuldigung aber darum ging es in dem thread nicht! weiterhin kann da der shop von gravurXXL.de auch nichts dafür. hier ging es um shops zum anschauen und nichts weiter! deine problemchen sind also hier nicht richtig, auch nicht die art und weise, evtl. nen eigenen thread eröffnen.

besonders gut finde ich ja deine fundamentierte meinung zum thema/shop wenn du ihn noch nicht mal getestet hast!

.

Es wird hier niemand gezwungen unsere Software zu verwenden der Markt ist groß genug und es steht jedem frei eine andere Software zu verwenden.

recht ist und wenn man sich bei anderen anbietern umschaut wird man merken das es nicht so große unterschiede gibt zur veyton in sachen vermarktung, anmeldung, demoversion laden, von daher verstehe ich die aufregung um solche sachen nicht.

.

Das sollte man dann aber auch jedoch bitte machen anstatt hier dauerhaft in allen Beiträgen zu sticheln.

genau die entscheidung steht jedem frei und wenn er nicht einverstanden ist mit veyton, kann er das ja einmal sagen und sich dann für eine andere software entscheiden und gut ist, anstatt in permanent zu sticheln, das ist doch nun echt der sache mehr als undienlich.

und in sachen konstruktiver kritik an der software, hab ich hier noch nicht erlebt das sich der sache nicht angenommen wurde.

von daher keep smile :)

alles kann, nichts muss, also wozu dann die aufregung immer :D

v.g. micha

Link to comment
Share on other sites

ist ja fein, dass die module dann nichts kosten. dann hätten diese ja schon im shop integriert sein können und jeder aktiviert das, wo er meint, das benutzen zu müssen.

Ehm, um ein Modul zu haben, muss ein Modul erstmal programmiert werden.

Auch wir haben jeweils nur 1 Kopf und 2 Hände, eine komplettes Shopsystem neu zu-entwickeln ist erstmal genug Arbeit :)

Sobald die Software auf jeder Serverumgebung einwandfrei läuft sind die weiteren Module dran.

In einer Standardinstallation sind übrigens schon knapp 30 Plugins enthalten.

Link to comment
Share on other sites

ich bleibe dabei, der shop ist langsam und das mit fast keinem artikel!!! wird der gute betreiber wohl den hoster wechseln müssen oder sich einen eigenen server zulegen müssen.

auf den ersten blick sieht der shop wie jeder andere aus. wo sieht man da das potenzial bitteschön?

hier kann man nichts schönreden, weil es nichts schön zu reden gibt.

Ist wahrscheinlich nur bei dir langsam. www.glasgravurxxl.de auch langsam (auch nur Testshop, alter XT)?? Liegt wohl am neuem Shopsystem oder mal dein 56k Modem resetten. Layout ist Standard und zur Zeit auch das einzige was es gibt. Es wurden Farben verändert und Logo eingebunden sonst nix. Wenn du mal selber richtet testen würdest, hast du bistimmt schon gemerkt das der Shop NOCH VIELE Bugs hat. Warum sollte ich mir ein schönes Template bauen wenn der Shop noch garnicht funktioniert. Du motzt bestimmt auch dein Golf II auf der wahrscheinlich nicht mal dürch den TÜV kommt. Hauptsache schon angeben (fetter Auspuff usw.). Wo ist den dein Shop??? Und was ich noch nicht wußte das im Layout das potenzial eines Shops liegt!!!!

Link to comment
Share on other sites

Ist wahrscheinlich nur bei dir langsam. www.glasgravurxxl.de auch langsam (auch nur Testshop, alter XT)?? Liegt wohl am neuem Shopsystem oder mal dein 56k Modem resetten. Layout ist Standard und zur Zeit auch das einzige was es gibt. Es wurden Farben verändert und Logo eingebunden sonst nix. Wenn du mal selber richtet testen würdest, hast du bistimmt schon gemerkt das der Shop NOCH VIELE Bugs hat. Warum sollte ich mir ein schönes Template bauen wenn der Shop noch garnicht funktioniert. Du motzt bestimmt auch dein Golf II auf der wahrscheinlich nicht mal dürch den TÜV kommt. Hauptsache schon angeben (fetter Auspuff usw.). Wo ist den dein Shop??? Und was ich noch nicht wußte das im Layout das potenzial eines Shops liegt!!!!

sorry, die kritik war nicht gegen dich, sondern allgemein was den shop an sich betrifft. ist sicher etwas unglücklich gewesen und möglicherweise der falsche thread aber gesagt ist gesagt.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...