Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
nupwerbung

Registrierung als Developer

Recommended Posts

Hallo,

das Developer-Programm ist derzeit noch in der Ausarbeitung. Es wird definitiv ein Developer-Programm mit allen nötigen werkzeugen und Informationen geben. Wir bitten daher noch um etwas geduld. Sobald wir eine genaue Aussage treffen können, werden wir die Informationen dazu veröffentlichen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gibt es schon Neuigkeiten zum Developer Programm?

Musste schon einige Anfragen absagen wegen Veyton einrichten und anpassen.

mfg

Mann kann sich seit knapp einen Monat für das Resellerprogramm Anmelden.

Ein reines Developer Programm gibt es nicht.

http://www.xt-commerce.com/blog/reseller-fuer-xtcommerce-veyton-40

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hm ...

Das ist aber schlecht, da wir schon gerne in absehbarer Zeit auf Veyton wechseln wollten, wäre eine ausgiebige "lokale" Testphase sehr wünschenswert,

vor allem da wir alles selbst machen wollten (wie eh und je mit nem xtc-shop) !

Da reichen mir die 3 Wochen Testphase definitiv nicht aus !

Mit einer Entwicklungszeit bezgl. Layout, Anpassungen, Erweiterungen (sofern möglich) und einer Einarbeitungszeit für unsere Proggies und Bediener bis dann alles mal produktiv und live eingesetzt werden könnte vergeht ja nun doch einige Zeit (1/2 Jahr bis 1 Jahr) ...

ciao, der webkasper

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also wenn man 6-12 Monate testen möchte für einen Umstieg, dann kann man gleich eine Lizenz kaufen.

Wenn man eine Lizenz kauft, kann man mit dieser sowieso auch lokal testen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du kannst auch einfach alle 3 Wochen dir eine neue Test Lizenz erstellen lassen. Deine Entwicklung wird davon ja nicht beeinflusst.

Und 6 Monate Einarbeitungszeit halte ich für übertrieben. Wir nutzen es seit Oktober und kommen deutlich schneller und besser voran, als mit dem alten XT.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mag sein das ein Standart 3-Spalten Design für nen einfachen Onlineshop mit anspruchslosem Design, gewohnter (einfallsloser) Menueführung und Artikeln mit (max.) ein bis zwei Varianten, wirklich in drei Wochen hingeklatscht sind ...

So sieht es meißt dann auch aus !

Wir benötigen mehr Zeit als drei Wochen um uns zu entscheiden ob Veyton überhaupt das unterstützt was wir zukünftig umsetzen wollen !

Und wenn mir einer sagt das er "besser voran kommt als mit der ollen Version" dann soll es gut für Ihn sein, freut mich, in erster Linie weiß ich doch besser wie Entscheidungen in unserem Hause ablaufen ...

Wenn ich mir den derzeitigen Entwicklungsstand ansehe dann sind erst 80% umgesetzt von den seit Jahren beworbenen Funktionen !

Standartfunktionen wie Merkzettel, Lexikon, Affiliate, etc. kosten wieder extra ...

Keine Frage, ich bin seit erster Stunde ein Fan von XTC und verschliesse mich auch nicht der Veyton Version, allerdings wurde ich zu oft enttäuscht mit Terminen und Hinhaltungen bezgl. der "neuen" Versionen ...

Wenn ich jetzt ne Lizenz hole und wieder Jahre warten muß bis von Haus aus der volle Funktionsumfang endlich integriert ist, dann sehe ich das mittlerweile eben differenzierter, entweder man gewährt potentiellen Kunden eine Art von Entwicklerversion oder man nimmt eben in Kauf das diese abwandern ...

In diesem Sinne, will jetzt hier keine schon längst verstummte Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen,

es geht hier lediglich um meinen Standpunkt !

... ein klares Pro ... für eine Entwicklerversion !

ciao, der webkasper

Share this post


Link to post
Share on other sites

entweder man gewährt potentiellen Kunden eine Art von Entwicklerversion oder man nimmt eben in Kauf das diese abwandern ...

Wie geschrieben, es gibt eine 21 Tage Testversion, die man auch verlängern kann.

Für eine Bewertung ob das System das kann was man braucht und zukünftig brauchen wird, reicht das allemal.

Ansonsten kann uns auch gern ein Pflichtenheft geschickt werden und wir kommentieren dieses und bieten auch gerne die Projektumsetzung mit einen unserer Agenturpartner an, egal welche Projektgröße.

Hier sind genügend qualifizierte Partner vorhanden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann Mario nur zustimmen.

Du kannst ja mittlerweile online dir selbst eine Demo-Lizenz erstellen, das ist nur eine kleine license.txt die immer wieder ausgetauscht werden kann.

Installier einfach das System auf einem Server und wechsel alle 21 Tage die Lizenz aus. Das sollte doch kein Problem sein und ihr könnt so problemlos daran entwickeln.

Und wenn ihr fertig seid, dann kauft euch eine Lizenz und kopiert den Shop mit den geänderten Dateien einfach auf den Server.

Wo ist da nun das Problem?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...