Jump to content
xt:Commerce Community Forum

zusätzliche Felder


AzgP

Recommended Posts

  • Replies 54
  • Created
  • Last Reply

Hab mal in der xt_products ein neues Feld eingefügt und es date_bbe genannt. Als Typ habe ich einfach mal Text gewählt. Komischerweise wird es im Admin nun angezeigt, allerdings mit einem Datumsauswahlfenster. Als Beschreibung steht dort TEXT_DATE_BBE

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Wie kann ich neu angelegte Felder im der Tabelle xt_products_description an das Template übergeben?

Ich hab eine Spalte products_laenge erstellt und unter Sprachtexte für store und admin jeweils dann TEXT_PRODUCT]_LAENGE die Sprache de und den Text "Länge" zugewiesen.

Im Template wollte ich dann mit {$module_data.products_laenge} den Wert weidergeben lassen, das funktioniert aber nicht :-(

-> erledigt

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo!

Wie stumpy666 habe ich auch in der Tabelle products_description ein neues Feld hinzugefügt.

Nun wäre es natürlich von Vorteil, dass ich dieses Feld über das Backend/Admininterface mit Daten befüllen könnte ("Neues Produkt").

Wie kann ich ein Eingabefeld für dieses neue Feld hinzufügen? Danke für die Tipps! :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Wie stumpy666 habe ich auch in der Tabelle products_description ein neues Feld hinzugefügt.

Nun wäre es natürlich von Vorteil, dass ich dieses Feld über das Backend/Admininterface mit Daten befüllen könnte ("Neues Produkt").

Wie kann ich ein Eingabefeld für dieses neue Feld hinzufügen? Danke für die Tipps! :)

das feld wird dort automatisch angezeigt.

Link to comment
Share on other sites

:rtfm:

Ich hab ins komplett falsche Forum geschrieben .... arg ... hab doch noch Version 3.0.4 :( Werd wohl hier besser aufgehoben sein (sieht aber nach recht viel "arbeit" aus ...)!

Trotzdem danke :)

in 3.0.4 ist es viel arbeit ja..

in veyton ruck zuck, dann stehts sowohl im backend und auch im shop zur verfügung.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 4 months later...

Hallo zusammen, danke für die Tipps.

Wie bekommt man dieses Feld aber nun sprachabhängig?

Ich habe ein Feld in der categories_description eingefügt, wird auch im backend angezeigt. Allerdings bekomme ich zwei Felder im deutschen Tab und kein Feld im englischen Tab.

--- Zusatz ----

Die Felder sind sprachabhängig werden jedoch wird das englische im deutschen Tab angezeigt.

--- Zusatz ----

Kann jemand helfen?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich bin begeistert, wie einfach es ist zusätzliche Felder anzulegen, schade, dass das nicht im Handbuch steht, aber vielleicht habe ich es auch einfach nicht gefunden. Toll wäre es, wenn man diese Felder für verschiedene Artikelarten anlegen könnte. Z.B. eine Feld ISBN-Nummer braucht man bei Büchern aber eben nicht bei Kunstdrucken usw.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

benötige die zusätzlichen Felder für die Artikelbeschreibung, da möchte ich zusätzliche Angaben zum Artikel machen.

Benutze PHPMyAdmin und MySQLDumper.

Kann man dort nicht irgendwie ganz einfach eine Tabelle per Klick anlegen lassen oder gibt es einen Befehl dafür (ohne mich durchlesen zu müssen, trotzdem Danke für den Link ^^)

MFG

Link to comment
Share on other sites

Hi,

wenn Du nur ein paar Zusatzfelder für alle Artikel brauchst,

fügst Du die im phpadmin in die xt_products ein.

-> Datenbank auswählen, links xt_products_ auswählen, "Struktur"

Wenn Du ganz nach unten scrollst, kommt das Eingabefeld für

"Neues Feld anlegen".

Ich habe das für ein Feld EK-PREIS gemacht ( siehe Hardcopies ) und die Einstellungen aus dem Standard-Preisfeld abgekuckt.

Danch musst Du noch in der xt_language_contents die Bezeichnungen für diese Felder anlegen ( geht im Admin , siehe Hardcopies ).

Der Name dieser Felder ist immer TEXT_Feldname in Grossbuchstaben.

Klasse "store" ist die Feldbeschreibung für den Shop, Klasse "admin" die für das Backend. Sprachcode "de" oder weitere.

Wie man diese Felder dann im Template anspricht, dafür gibts schon ein

paar Posts, ich kann das jedenfalls noch nicht.

Eine ganz neue Tabelle macht das eher komplizierter, aber auch dazu ein

Bildchen: Unter "Struktur" ganz nach unten, da kann man auch eine

neue Tabelle anlegen. Ich würde die aber nicht mit xt beginnen lassen,

könnte sonst bei einem Update von xtcommerce zufällig überschrieben

werden.

Hoffe, Du kannst was damit anfangen.

Grüsse

post-87818-14337914851488_thumb.jpg

post-87818-14337914851713_thumb.jpg

post-87818-14337914851996_thumb.jpg

post-87818-14337914852201_thumb.jpg

post-87818-14337914852455_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oldbear,

danke für das TuDo, hatte es aber schon gefunden :o)

Das Problem, was ich noch habe, ich benötige eine Dropdownliste, wo ich im Admin hinterlegte Daten abrufen kann (so wie die mit der Lieferzeit), das erleichtert mit dir ständige Manuelle Eingabe. Weiß jemand wie man das hinbekommt?

MFG

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Das Problem, was ich noch habe, ich benötige eine Dropdownliste, wo ich im Admin hinterlegte Daten abrufen kann (so wie die mit der Lieferzeit, Steuerklasse usw.), das erleichtert mit dir ständige Manuelle Eingabe. Weiß jemand wie man das hinbekommt?

MFG

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

@oldbear

Gut geschrieben! Gebe dir da absolut Recht! Ich meine, dass man auch sprachabhänige Felder dann in der xx_products_description anlegen kann ... bin mir aber nicht sicher! Müsste man mal ausprobieren!

Hi, das war meine Frage aus einen paar Posts vorher....Hat da jemand eine Antwort für mich?

Ich habe ein Feld in der categories_description eingefügt, wird auch im backend angezeigt. Allerdings bekomme ich zwei Felder im deutschen Tab und kein Feld im englischen Tab.

--- Zusatz ----

Die Felder sind sprachabhängig werden jedoch wird das englische im deutschen Tab angezeigt.

--- Zusatz ----

Kann jemand helfen?

Link to comment
Share on other sites

Für nen Paar Felder gibts da ne Erkennung als was das im Admin dann angezeigt wird. Wenn du nen date im Namen hast wird es nen Datumsfeld.

Bei Image halt nen Upload Panel, bei Status nen true false Dropdown usw

Wie kann man denn beeinflussen, dass das Feld in der Admin mit den Werkzeugen für Textformatierung angezeigt wird, so wie die Beschreibung und die Kurzbeschreibung? Geht das auch über den Namen oder kann da an einer anderen Stelle etwas einstellen?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...